Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.370 Beiträge

ZUGRIFF

laui / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
noch eine Frage über die Sony Cyber-shot
was bedeutet die Anzeige Zugriff???

bei Antwort benachrichtigen
ZUGRIFF BigBossBigge
ZUGRIFF laui
Herid Junior Hausmeister Krause „Zugriff heisst Zugreifen von der Kamera auf die Speicherkarte . Entweder wird...“
Optionen

"Zugriff" kann auch heißen, daß du gerade ein urheberrechtlich geschütztes Werk abfotografierst/filmst und gleich von der GVU verhaftet wirst ;-)

Scherz beiseite, es ist schon so, wie Hausmeister Krause sagt. Der Sinn der Meldung besteht normalerweise darin, dem Fotografen anzuzeigen, daß die Kamera gerade mit der Speicherkarte zugange ist, und deshalb im Moment nicht fotografieren kann. Ich hatte mal eine Cybershot V3, die Aufnahmen im RAW-Format gute 10 Sekunden brauchte, bis sie wieder schußbereit war (bei jpeg-Aufnahmen ging es merkwürdigerweise deutlich schneller).

bei Antwort benachrichtigen