Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

ZUGRIFF

laui / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
noch eine Frage über die Sony Cyber-shot
was bedeutet die Anzeige Zugriff???

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge laui „ZUGRIFF“
Optionen

Hm, wahrscheinlich greift er da auf irgendwas zu ... Bestimmt die Speicherkarte

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
laui BigBossBigge „ZUGRIFF“
Optionen

ja scchon, nur woher weis ich, auf was er zugreift???
laui

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge laui „ZUGRIFF“
Optionen

Tja, woher soll ich das wissen? Hab ja nichtmal eine Ahnung, welches Modell du hast ... schonmal im Bedienungshandbuch nachgesehen?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause BigBossBigge „Tja, woher soll ich das wissen? Hab ja nichtmal eine Ahnung, welches Modell du...“
Optionen

Zugriff heisst "Zugreifen von der Kamera auf die Speicherkarte". Entweder wird die Karte grad gelesen oder es wird etwas drauf geschrieben.

Wo ist das Problem? Wenn die Kamera bei der Aktion "Zugriff" hängenbleibt, dann würde ich mal die Speicherkarte formatieren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Hausmeister Krause „Zugriff heisst Zugreifen von der Kamera auf die Speicherkarte . Entweder wird...“
Optionen

"Zugriff" kann auch heißen, daß du gerade ein urheberrechtlich geschütztes Werk abfotografierst/filmst und gleich von der GVU verhaftet wirst ;-)

Scherz beiseite, es ist schon so, wie Hausmeister Krause sagt. Der Sinn der Meldung besteht normalerweise darin, dem Fotografen anzuzeigen, daß die Kamera gerade mit der Speicherkarte zugange ist, und deshalb im Moment nicht fotografieren kann. Ich hatte mal eine Cybershot V3, die Aufnahmen im RAW-Format gute 10 Sekunden brauchte, bis sie wieder schußbereit war (bei jpeg-Aufnahmen ging es merkwürdigerweise deutlich schneller).

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herid Junior „ Zugriff kann auch heißen, daß du gerade ein urheberrechtlich geschütztes...“
Optionen

richtig. es ist bei kameras aber auch so, dass wenn die rauschunterdrückung bzw. rauschverminderung aktiviert ist, die kamera die gleiche zeit zum bearbeiten der aufnahme braucht, wie die aufnahme selber gedauert hat.

das heisst, wenn du eine aufnahme 10 sekunden belichtest, hast du im display nachher 10 sekunden lang "zugriff" dastehen, weil die kamera genau 10 sekunden braucht, um das bildrauschen halbwegs aus dem bild zu rechnen.

so wars bei meiner alten sony dsc-w1.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen