Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Privat-VHS mit Kopierschutz???

gelöscht_152402 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

derzeit digitalisiere ich einige alte VHS-Kassetten und benutze dazu das aktuell erhältliche Set von Tevion (USB-AV-Grabber)mit Cyberlink Software.

Es handelt sich bei den Inhalten um selbsterstellte Filme von einer Videokamera. Bei einem Film bzw. Filmabschnitt auf der Kassette, wird nach längerer Capturezeit die Aufnahme abgebrochen, mit dem Hinweis auf einen Kopierschutz. Nun ist aber defintiv keiner auf den alten Bändern vorhanden.

Nun könnte ich mir vorstellen, das aufgrund des Alters der Bänder und/oder der gebliebenen Qualität, Störsignale auf dem Übertragungsweg enstehen, die der Grabber dann als Macrovision o.ä. interpretiert. Nun könnte man die entsprechende HW-Lösung dazwischenschalten, die Anschaffung lohnt bei drei Bänder aber nicht.

Gibts vielleicht noch irgendeinen Trick 17 um dieses Problem zu lösen bzw. zu umgehen?

Danke & Gruß