Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Tuning Programme

matzeplayer955 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen PC der aber nicht besonders ist:AMD Athlon 2600+,7300gt.Ich spiele ja auch leidenschaftlich.
Darum will ich ein Programm das mehr Leistung herauskitzelt.Oder sind die Programme überhaupt empfehlenswert??
Oder ein Programm das die Benchmarks anzeigt.

Auf jeden Fall was um mehr über mein PC herauszufinden

bei Antwort benachrichtigen
Gothic 3 spielen !!! TAsitO
Cloud_Strife matzeplayer955 „Tuning Programme“
Optionen

Die Grafikkarte ist von vornherein für Spiele nicht geeignet. Schon die 7600 ist eine kastrierte Mainstream Karte, aber die 7300 ist Low Budget, geeignet für vielleicht 2 Jahre alte Spiele, 2 Jahre bevor die Karte erschien. Meine 6800GT stellt die locker in den Schatten. Und der sieht dann noch besser aus. Selbst F.E.A.R. läuft mit sehr hohen Details flüssig. CPU ist ein Athlon 3200+, also noch ein Sockel A wie deiner.

Da lohnt sich eigentlich ein Upgrade kaum noch, Leistungssteigerung nur gering vorhanden, Sockel A Mainboards werden für Fantasiepreise gehandelt, besonders die mit einem nForce Ultra400 Chipsatz wo dann der leckere DDR 400MHz im Dualchannel draufgepackt werden kann. Aber auch die DDR1 RAM Module steigen im Preis, DDR2 mit 800MHz ist erheblich günstiger und vor allem besser. Da fallen dann die 2GB preislich nicht ins Gewicht.

Du solltest vielleicht etwas Geld sparen und einen ordentlichen PC mit einer Dualcore CPU und einer 8600GT holen. Das ist verhältnismäßig günstig zu lösen und schafft dann auch aktuelle Sachen wie Crysis, vielleicht nicht immer auf optimalen Einstellungen, aber Welten von deinem derzeitigen System entfernt. Verzichte dann aber bitte auf Fertigsysteme, da ist immer Zeug was man nicht braucht dabei und der Rest nicht selten OEM Mist wo es dann später bei den Treibern spaßig wird, wenn das Update zwar nötig, aber nicht vorhanden ist.

bei Antwort benachrichtigen