Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge

News: Totalüberwachung

Musikindustrie fordert neue Trojaner

Redaktion / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach den Vorstellungen der Musikindustrie sollen die PC der Anwender mit Filter-Software infiziert werden, die aus dem Netz geladene Musik oder Filme kontrolliert. Bei einem Urheberrechtsverstoss soll eine Meldung erscheinen, dass man etwas illegales tut.

Die Filter sollen heimlich vom Provider auf die Rechner geschmuggelt werden und würden dann so ähnlich funktionieren wie Schäubles Bundestrojaner.

Besonders scheint sich die Musikindustrie darüber zu ärgern, dass eine Filterung des gesamten Netzes durch die Provider nicht funktioniert, wenn Verschlüsselung eingesetzt wird. Verschlüsselung garantiert, dass Daten nur vom Server gelesen werden können, der sie abgeschickt hat und von dem Client, der sie angefordert hat. Man kommt also nur an die Daten, solange sie sich unverschlüsselt auf den PC der Anwender befinden. Dazu braucht man die Trojaner.

Noch sind das nur Wünsche, aber es steht zu befürchten, dass daraus Gesetzesvorschläge werden.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
@ frenchie maxx3
@ frenchie maxx3
Frenchie maxx3 „@ frenchie“
Optionen

Jau, gut oberflächlich durchgelesen, alle Worte mitbekommen - nur mit dem Sinn, nee...., da sollten wir noch mal ein bisschen üben. Am besten wäre es mal mit einer kaufmännischen Ausbildung, nach dem ersten Lehrjahr streichst Du schon freiwillig die Hälfte Deiner Worte da oben. Oder Du liest es noch mal nach Deinem Date.

Egal welcher Job wegen einem Raubkopierer wegfällt - er ist futsch. Und in der Regel sind das zuerst die Jobs in den unteren bis untersten Gehaltskategorien. Diese in der Regel "Höchstqualifizierten" finden dann sicher genau DEN Job der dann woanders dafür entstanden ist. Alle anderen Firmen, denen der Kund MI wegbricht finden sofort wieder neue Kunden... echt geil die Theorie. Und während ein westfriesischer Elvis-Imitator auf Konzerttour ist (weil er ja sofort und jederzet überall ein Engagement bekommt) brät er in den Tourpausen mit seinem Laptop die CDs die er dann nach Amerika verkauft. Dort hat man per Internet schon von ihm gehört und hunderttausende schicken Ihre Direktbestellungen. Sollte sich dann überhaupt noch jemand dafür interessieren, da das Lied ja ohnehin schon zweifelsohne gratos zu finden ist.

Definier mir doch erst mal einer wer/wie/was Musikindustrie überhaupt ist ? Wer von wem warum abhängig ist? Und auf der Basis - einer Normdefinition -kann man dann qualifiziert mosern. Denn nur dann wei0 man je eigentlich wirklich worüber man überhaupt spricht.

Mit Grins: beleg mir mathematisch das Gegenteil von dem was ich da über die Demokratie gerechnet habe. Und danke für die gute Besserung, aber in meinem Alter bessert man sich nicht mehr.

Vor allen Dingen: nimms nicht persönlich !! Ich bin ebenfalls der Meinung daß das augenblickliche wilde Umherschlagen blödsinnig ist. Aber wer hat DEN Vorschlag um die Luft aus den Segeln zu nehmen?

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
@ frenchie maxx3
@ frenchie Frenchie