Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kassetten nach CD/HDD retten

Rebedj / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hatte gestern Abend im Suff meine alten Kassetten-Boxen aus meiner Jugend-DJ-Zeit wieder rausgekramt und mächtig Party damit gemacht.
Es war einerseits frustrierend, darauf 1988 zu lesen, und zu erkennen, dass man ein alter Sack geworden ist, andererseits war es erstaunlich, dass nach der langen Zeit die Qualität noch so super rübergekommen ist.

Wie bekommt man die gute alte Muke ( Live-Mitschnitte aus Discos ) auf den Kassetten gerettet? Wird wohl nur analog gehen, soweit ist mir das schon fast klar.
Ich besitzte nur eine kleine Home-Stereoanlage, einen HDD-DVD-Recorder und ein neues Laptop. Kann ich daraus was brauchbares basteln?

Wäre für Tipps sehr dankbar, weil es wär echt schade um die gute Muke.

Gruss Rebedj

Rebedj rill „Thema hatten wir hier schon ...“
Optionen

Danke rill,

werd mich mal umschauen und nach lesen.
Hatte keine Suche benutzt, da ich noch etwas down im Kopp bin, und keine rechte Suchbegriffe zusammenbekam.

Rebedj

Besser gute Audiokarte ... rill