Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Medion MD 8828 hat unter XP keinen Soundtreiber, was nun?

Jotta / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich habe mir einen Medion MD 8828 bei Aldi gekauft, habe Vista entfernt, (das Betriebssystem geht ja gar nicht, würg)habe XP-SFP 3 installiert. Soeit alles gut, nur habe ich keinen Treiber für die Soundkarte, nicht auf der original Treiber CD noch sonst wo? Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus. Jotta

Luigi7 Jotta „Medion MD 8828 hat unter XP keinen Soundtreiber, was nun?“
Optionen

Tag Jotta!
Bei vielen Discount PCs sind bestimmte Hardware Komponenten speziell für die Hersteller des Pcs(in deinem Fall Medion) angefertigt.
D.H. es kann sein dass diese Soundkarte nur in diesem Medion Rechner zum Einsatz kommt und nirgends sonst.
Und da der Pc mit Vista ausgeliefert wurde,funktionieren die Treiber der CD unter xp nicht.
Da Vista höchstwahrscheinlich schon installiert war und du keine Cd mitgeliefert bekommen hast, würde ich an deiner stelle eine neue Sounkarte kaufen(kostet ja nicht die Welt).

Gruß Luigi7