Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

Kabelreceiver mit PCI TV-Karte verbinden

Wilfried10 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte einen digitalen Kabelreceiver (Samsung DCB-S305G) mit einer PCI TV-Karte (TerraTec Cinergy 1200 DVB-C) verbinden, um per PC TV-Sendungen aus dem Angebot von Kabel Digital Home, das ich abonniert habe, aufzuzeichnen.

Der Kabelreceiver bietet 2 Ausgänge: RF OUT (HF-Kabel) und AV1 (Scart-Kabel). Welcher Ausgang ist zu empfehlen?

Mit welchen technischen Ausrüstungen verbinde ich entweder das HF-Kabel bzw. das Scart-Kabel mit ANT IN der Cinergy 1200 DVB-C?

Herzlichen Dank für Eure Mühe

bei Antwort benachrichtigen
Thovan Wilfried10 „Danke Chris, gibt es außer Durchschleifen noch eine andere Methode der...“
Optionen

Ja, über ein T-Stück!
Ich empfehle mindestens doppelt geschirmtes Kabel und F-Stecker aus dem SAT-Bereich mit entsprechenden Adaptern auf die Antennen-EIngänge der Geräte.
Weiterhin brauchst Du für die Cinergy ein Common Interface und ein so genanntes CAM sowie eine zweite Smartcard von Kabel Deutschland, da die Cinergy nur digitale Signale versteht, KD aber auch die FreeTV-Kanäle grundverschlüsselt.
Aber Vorsicht! Du kannst nicht jedes CAM verwenden, Alphacrypt, Alphacrypt light und Irdeto sollten funktionieren.
Weiterhin gibt es mit einigen Smartcards Probleme. K02 sollte klappen (läuft hier zumindest problemlos, aber mit einer Technotrend-Karte).

Das CI/Common Interface muss natürlich zur Terratec kompatibel sein.

bei Antwort benachrichtigen
T-Stück ... rill