Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

pc stockt alle 10 sekunden, klacken (am mainboard?)

Quasimodo5 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Abend,
seit heute kann ich unter normalem Windows Betrieb nicht mehr richtig arbeiten, in meinem PC gibt es so ein "Klacken", ich glaube es kommt vom Mainboard. So weit ich mich erinnern kann ist dieses Geräusch normal bei einem PC (zumindest war es bei meinem früher auch schon so) nur dass das Geräusch vielleicht alle paar Tage mal kam. Dazu kommt dass der PC ca. alle 10 Sekunden stehen bleibt für ca. 1 Sek. und ich glaube das hängt damit zusammen. Gehe ich recht in der Annahme dass das irgendwas mit dem Prozessor zu tun hat? Ihc habe einen Athlon x2 4200+, ein msi k8tneo2, 2 gig speicher und eine (seit kurzem) ati x1950 Pro und habe von den Komponenten nichts übertacktet (bei der GRAKA bin ich mir nicht sicher da ich sie über ebay gekauft habe).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke, Quasimodo

bei Antwort benachrichtigen