Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Sicherheitskopien von gekauften Spielen

Motte2 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Spezialisten da draußen!
Ich möchte gern eine Sicherheitskopie meiner alten und neuen Spiele machen ( teilweise sind sie schon sehr zerkratzt ), aber kein Kopierprogramm ( Nero 7, oder Blindwrite 6.0.4 von der PC Welt ) kann meine eigenen gekauften Spiele kopieren! Ich verstehe , daß man gegen Raubkopieren einen Schutz erstellen muß, aber alle die eine gekaufte Software ( Spiel) haben, wollen nicht das die DVD oder CD gleich zerkratzt und deshalb wollte ich mit der Sicherheitskopie oder einem Image spielen, aber kein Programm kopiert es so das ich es nutzen kann-nicht einmal die Image mit Blindwrite( PCWelt) kann mann zum spielen nutzen !
Welche Möglichkeiten habe ich als ehrlicher Käufer um mir eine Sicherheitskopie anzulegen? Das Programm GameJack 6 - was die PC Welt dazu mal vorgeschlagen hat, klappt leider nur bei alten Spielen!
Wer kann mir helfen! Wie gesagt keine Raubkopien sondern Sicherheitskopien meiner gekauften Spiele!
Ich würde mich über ehrliche Hilfe freuen! Weiß wirklich nicht was man machen kann, denn ein Spiel - was oft ins Laufwerk eingelegt wird, hält leider nicht lange - Mein colin mcrae rally 2005 geht schon kaputt und ich will es nicht nochmal kaufen!
Besten Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
stoko shrek3 „Hallo Motte2, dir ist klar, dass du eine Frage zur Umgehung eines Kopierschutzes...“
Optionen

Hallo zusammen,

zum zwohundertfünfundneunzigsten Mal:
Laut Urheberrechtsgesetz (ja, auch in der Neufassung) ist es nicht strafbar, den Kopierschutz von DATEN-Cds und Daten-DVDs zu umgehen. Computerspiele fallen darunter. Laut Urheberrechtsgesetz darf derjenige, der das Programm rechtmäßig erstanden hat, eine Sicherungskopie anfertigen. Diese darf nicht an Dritte weitergegeben werden und muß beim Weiterverkauf des Programms vernichtet werden.
Dabei ist völlig unerheblich, ob der Datenträger über einen Kopierschutz verfügt oder nicht.

Leute, laßt Euch nicht von der Propaganda der Rechteverwerter aufs Glatteis führen. Für die ist jede Umgehung eines Kopierschutzes strafbar. Das gilt aber nur für Film- und Musikmedien.

Kopiergeschützte Grüße von
stoko

bei Antwort benachrichtigen