Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Sicherheitskopien von gekauften Spielen

Motte2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Spezialisten da draußen!
Ich möchte gern eine Sicherheitskopie meiner alten und neuen Spiele machen ( teilweise sind sie schon sehr zerkratzt ), aber kein Kopierprogramm ( Nero 7, oder Blindwrite 6.0.4 von der PC Welt ) kann meine eigenen gekauften Spiele kopieren! Ich verstehe , daß man gegen Raubkopieren einen Schutz erstellen muß, aber alle die eine gekaufte Software ( Spiel) haben, wollen nicht das die DVD oder CD gleich zerkratzt und deshalb wollte ich mit der Sicherheitskopie oder einem Image spielen, aber kein Programm kopiert es so das ich es nutzen kann-nicht einmal die Image mit Blindwrite( PCWelt) kann mann zum spielen nutzen !
Welche Möglichkeiten habe ich als ehrlicher Käufer um mir eine Sicherheitskopie anzulegen? Das Programm GameJack 6 - was die PC Welt dazu mal vorgeschlagen hat, klappt leider nur bei alten Spielen!
Wer kann mir helfen! Wie gesagt keine Raubkopien sondern Sicherheitskopien meiner gekauften Spiele!
Ich würde mich über ehrliche Hilfe freuen! Weiß wirklich nicht was man machen kann, denn ein Spiel - was oft ins Laufwerk eingelegt wird, hält leider nicht lange - Mein colin mcrae rally 2005 geht schon kaputt und ich will es nicht nochmal kaufen!
Besten Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mastermind Motte2 „Sicherheitskopien von gekauften Spielen“
Optionen

Hi Motte2,
ohne irgendwem auf die Füsse treten zu wollen:
http://www.gamecopyworld.com
Viel Spaß
mastermind

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds Motte2 „Sicherheitskopien von gekauften Spielen“
Optionen

Dürfte mit X-OOM Game Clone funktionieren. Suche mal danach, evtl. gibt es eine Testversion im Netz. Je nach Spiel kann es allerdings sein, dass man die CD zwar zum installieren jedoch nicht zum starten verwenden kann.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| jedi_minds „Dürfte mit X-OOM Game Clone funktionieren. Suche mal danach, evtl. gibt es eine...“
Optionen

Um Installationsfähige Kopien einzulesen nimmt man am besten UltraISO. Wohlgemerkt nur zum Einlesen.
Je nachdem wie neu das Spiel ist brauchst Du dann aber evtl. Hilfsmittel um das Spiel zum laufen zu bekommen.

http://www.chip.de/downloads/UltraISO-8.66_14293961.html

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 |dukat| „Um Installationsfähige Kopien einzulesen nimmt man am besten UltraISO....“
Optionen

Erst einmal besten Dank an alle!
Ich bin leider kein Profi und sehe bestimmt vieles komplizierter als Ihr!
Leider konnte ich mein Colin mcrae 2005 trotz der Hinweise immer noch nicht kopieren oder als Image zum spielen bringen!Das gleiche gilt übrigens auch für mein Spiel skiracing 2006!
In www.gamecopyworld.com ist dieses spiel zwar aufgeführt, aber - alles in englisch und das was man versteht ...naja !Ich habe dort jedenfalls noch nichts gefunden, was meiner Erstellung einer Sicherheitskopie bzw das
Spielen mit einem Image, helfen kann!
Die Programme X-OOM Game Clone bzw. Ultra ISO 8.66 sind nur DEMO /Sharware und nicht zu verwenden. Ich wollte eigentlich kein Geld mehr auf verdacht , sondern nur bei 100% Sicherheit der Funktion ausgeben!
Könnt Ihr mir nicht direkt einen download aufzeigen, wo ich die komplette Lösung bzw. Patch oder Hilfsprogramm direkt runterladen kann?
Danke fürs Verständnis!
PS.:
Es ist zum Haare ausraufen, daß man für eine Kopie seiner gekauften Software Tagelang Lösungen suchen muß!
MFG
Motte2

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Motte2 „Erst einmal besten Dank an alle! Ich bin leider kein Profi und sehe bestimmt...“
Optionen

also
ich habe lang nix mehr in der Richtung herumexperimentiert aber für die ALTEN Spiele würde ich einfach Clone CD nehmen
Bei den neueren kannste es mal mit Alcohol 120% versuchen.
Vll haste glück und es klappt irgendwie.
Mit dem Colin McRae 2005 wirste aber wahrscheinlich vergessen können, da dort der Teufelskopierschutz Starforce drauf ist.

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gamer88 „also ich habe lang nix mehr in der Richtung herumexperimentiert aber für die...“
Optionen

Hallo Motte2,

dir ist klar, dass du eine Frage zur Umgehung eines Kopierschutzes gestellt hast?

Und obwohl dieses in Deutschland verboten ist (was auch für den Forenbetreiber Nickles nicht un-heikel ist), hast du Tipps bekommen - sogar u.a. einen Link zu einer Seite, auf der man Cracks zu nahezu jedem Spiel erhält und mit deren Hilfe du dein Eigentum (eine Spiele-CD) nur noch einmalig zu Installationszwecken verwenden und somit vor Beschädigung schützen kannst, weil du sie anschließend nicht mehr ins Laufwerk einlegen musst, um überhaupt spielen zu können.

Falls du Schweizer bist (deine Staatsbürgerschaft hast du uns ja schließlich nicht gegenüber geoutet), sollte das aber überhaupt kein Problem für dich sein, denn dort gelten andere Gesetze und die selben Programme, die in Deutschland den Kopierschutz berücksichtigen, tun dies dort nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
stoko shrek3 „Hallo Motte2, dir ist klar, dass du eine Frage zur Umgehung eines Kopierschutzes...“
Optionen

Hallo zusammen,

zum zwohundertfünfundneunzigsten Mal:
Laut Urheberrechtsgesetz (ja, auch in der Neufassung) ist es nicht strafbar, den Kopierschutz von DATEN-Cds und Daten-DVDs zu umgehen. Computerspiele fallen darunter. Laut Urheberrechtsgesetz darf derjenige, der das Programm rechtmäßig erstanden hat, eine Sicherungskopie anfertigen. Diese darf nicht an Dritte weitergegeben werden und muß beim Weiterverkauf des Programms vernichtet werden.
Dabei ist völlig unerheblich, ob der Datenträger über einen Kopierschutz verfügt oder nicht.

Leute, laßt Euch nicht von der Propaganda der Rechteverwerter aufs Glatteis führen. Für die ist jede Umgehung eines Kopierschutzes strafbar. Das gilt aber nur für Film- und Musikmedien.

Kopiergeschützte Grüße von
stoko

bei Antwort benachrichtigen
cfuture7 stoko „Hallo zusammen, zum zwohundertfünfundneunzigsten Mal: Laut Urheberrechtsgesetz...“
Optionen

Ja, stimmt. Hier nochmal zum nachlesen.

http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm

Fakt ist aber auch das fast keine Software Sicherheitskopien mehr anfertigen kann. Heisst eine 1zu1 Kopie die direkt läuft, dazu ist es meisst notwendig einen Crack zu benutzen der das ganze wieder lauffähig macht und das ist illegal weil er Spielehersteller das verbietet. So oder so der Endverbraucher ist am A.....

bei Antwort benachrichtigen
MaGoMus Motte2 „Sicherheitskopien von gekauften Spielen“
Optionen

Hallo!
Möglicherweise hast Du Erfolg, wenn Du Dich mit dem Spielehersteller in Verbindung setzt und ihm Dein Problem schilderst. Wenn Du Ihm die zerkratzte Scheibe schickst, lässt er Dir vielleicht eine neue zukommen!? Ist natürlich auch keine optimale Lösung, aber besser als nicht mehr Deine Lieblingsspiele spielen zu können...
Gruß, Markus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 MaGoMus „Hallo! Möglicherweise hast Du Erfolg, wenn Du Dich mit dem Spielehersteller in...“
Optionen

Das Problem für Motte2 ist, dass ihm das Kopieren aktueller Spiele doch überhaupt nichts nützt.
Um das Spiel auch tatsächlich spielen zu können, muss die Original-CD eingelegt sein.

Ist sie aber zerkratzt und damit unbrauchbar, nützt ihm die gebrannte Kopie rein gar nichts. Mit ihr kann man zwar das Spiel installieren - das war's dann aber auch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| shrek3 „Das Problem für Motte2 ist, dass ihm das Kopieren aktueller Spiele doch...“
Optionen

Es war einmal einfacher Sicherheitskopien von Software anzulegen.
Aber da diese Möglichkeit bekanntermaßen häufig zum erstellen illegaler Raubkopien genutzt wird, sind die Hersteller findiger geworden.
Im Regelfall gilt: Ca. 2 Jahre nach erscheinen eines Kopierschutzes sind Mechanismen zum Umgehen dieser Koperschutzsysteme in die einschlägigen Programme zum Erstellen von Sicherheitkopien integriert. In einigen Fällen (Starforce) wird das wohl nie der Fall sein.
Im Regelfall erstellt man also ein Image der CD/DVD, welches dann aber entweder ein Mini-Image benötigt, welches die relevanten Signaturdaten des Kopierschutzes enthält oder mit einem Crack versehen werden muss, um zu funktionieren. Mit etwas Glück hatt man dann 3 Jahre später eine Emulationssoftware, die das Image so mounten kann, daß es ohne weitere Hilfsmittel laufen kann.
Das ganze enthält aber eben viele "wenns" und "aber", aber besser wird es nicht gehen.
Deshalb auch mein Verweis auf Ultra Iso. Mit Ultra Iso einlesen , mit Daemon Tools mounten. Ultra Iso deshalb, weil die Sharewareversion immer recht aktuell ist und über die neuesten Lese-Algorithmen verfügt. Die Sharewareversion hat kein Limit für die Größe der Datei beim einlesen, sondern nur beim bearbeiten und anschliessenden Brennen. Brennen kannst Du aber auch mit anderen Tools, falls Du das Image nicht einfach gleich als Datei mit Hilfe von Nero etc. auf eine CD/DVD brennen willst.

Um ehrlich zu sein, ich habe selten eine bessere Anleitung /bessere Tipps/ einen besseren Thread zum erstellen von Kopien gelesen. Wenn das jetzt nicht reicht, dann bist Du evtl einfach zu alt und musst Dich der Macht der Industrie beugen. Hängt von Dir ab. Manche Leute verdienen in der gleichen Zeit die ich zum Suchen einer Lösung verbringe mehr Geld als die Software selbst kostet. Die können sich dann einfach 2 Exemplare kaufen und sich den Stress sparen.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 |dukat| „Es war einmal einfacher Sicherheitskopien von Software anzulegen. Aber da diese...“
Optionen

Nochmals Besten Dank für die vielen Beiträge!
Bis auf colin mcrae 2005 sollte es also möglich sein, Orginalspiele schonend zu nutzen (Image) !
Nur mein Problem war auch, daß die Orginal CD kaputt geht (Schicht geht an einigen stellen ab bzw. Kratzer ) - wie shrek3 richtig erkannt hat und dann bleibt nur ein Neukauf!

Gruß
Motte2

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Motte2 „Nochmals Besten Dank für die vielen Beiträge! Bis auf colin mcrae 2005 sollte...“
Optionen

Wende Dich doch mal an den Hersteller. Eventuelle tauscht er Dir ja Deine beschädigte DVD um?

bei Antwort benachrichtigen
matzeplayer955 Motte2 „Sicherheitskopien von gekauften Spielen“
Optionen

Naja Ich denke da musst du wohl schon auf Raubkopierer Level aufsteigen.

Ich weiß jetz auch nicht was man da machen kann.

bei Antwort benachrichtigen