Anwendungs-Software und Apps 14.420 Themen, 72.648 Beiträge

Na endlich Fernwartung!

Bean / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich das erste Mal vom Remote Desktop hörte, glaubte ich an die Lösung meiner Probleme: Endlich am eigenen Rechner die Macken der Fremdrechner ausmerzen. Nix mehr mit endlosen Telefonaten, langen Autofahrten und rausgeschmissenem Geld für den Aufwand.
Hab's nie wirklich hinbekommen und mich reichlich darüber geärgert. Oft waren die Firewalls Schuld, manchmal waren die Versionen des Betriebssystems nicht kompatibel oder es lag an abgeschalteten Diensten oder oder oder ich war einfach untalentiert.
Heute habe ich auf der Chipseite unter Downloads das Tool TeamViewer 3.0 gefunden. Ich kannte das noch nicht und bin fast gerührt, wie großartig es funktioniert. Hab es heute auch gleich bei der ersten
Supportanfrage erfolgreich eingesetzt. Ich konnte per Fernwartung den schlechten XP-Treiber für HP 4L gegen den neueren von der HP-Seite ersetzen. Der Drucker druckt jetzt zuverlässig auch über den USB-Adapter und der Hilfesuchende ist glücklich - ich auch, denn ich mußte nicht hinfahren.
Großartig, dazu Freeeware und es klappt sogar unter Vista - hab's beim Laptop meiner Frau probiert. Klappt mit meinem Hauptrechner der XP hat in beiden Richtungen hervorragend.
Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer-3.0.3793_25566883.html
Gruß an alle, die so was wie ich schon lange suchten.
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Bean „Na endlich Fernwartung!“
Optionen

Du hast vollkommen recht. Das Tool ist spitze! Ich arbeite auch damit.

bei Antwort benachrichtigen