Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.354 Beiträge

News: England im Feuer

Under Fire

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Tommies drehen frei: Der Hoster Fasthosts soll Linux-Systeme mit Malware/Trojanern (Loadable Kernel Module (LKM)) unter die Leute bringen, d.h. die Server, die die Pfennig-Sites hosten, sind bereits verseucht.

Der Code würde sich ständig ändern, so dass die Schad-Software schwer zu erkennen sei.

Die Berichte sprechen von massiven Angriffen.

Quelle: IT Pro

bei Antwort benachrichtigen
the_mic KarstenW „Deshalb soll man auch einen eigenen Betriebsystemkern übersetzen, vor allem im...“
Optionen

Das ist richtig, aber leider geht das nicht immer. Wenn ein externer Treiber benötigt wird, muss die Fähigkeit erhalten bleiben, externe Module nachzuladen.

Bei unserm Webserver hab ich den Kernel allerdings auch so konfiguriert, dass keine Module geladen werden können.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen