Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.354 Beiträge

News: England im Feuer

Under Fire

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Tommies drehen frei: Der Hoster Fasthosts soll Linux-Systeme mit Malware/Trojanern (Loadable Kernel Module (LKM)) unter die Leute bringen, d.h. die Server, die die Pfennig-Sites hosten, sind bereits verseucht.

Der Code würde sich ständig ändern, so dass die Schad-Software schwer zu erkennen sei.

Die Berichte sprechen von massiven Angriffen.

Quelle: IT Pro

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Redaktion „Under Fire“
Optionen

Deshalb soll man auch einen eigenen Betriebsystemkern übersetzen, vor allem im Serverbereich.
Im Serverbereich wird immer ein monolitischer Betriebsystemkern empfohlen, also ohne Kernelmodule.
Man kann sich notfalls auch den Programmcode von http://www.kernel.org herunterladen und übersetzen. Allerdings sind für das Stopfen der Sicherheitslöcher die Distributionen zuständig.

Ein Betriebsystem muß man sich selbst sicher konfigurieren. Dazu muß es flexibel, transparent und erweiterbar sein. Eigenschaften die nur Linux und Unix bieten, aber leider nicht Windows.




Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen