Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Nägel mit Köpfen

Auch Priester werden abgehört

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble will in Zukunft auch Priester heimlich abhören. Als Grund wird "Gefahr im Verzug" angegeben.

Nach Ärzten, Anwälten und Journalisten bedient sich der Staat nun anscheinend auch bei den Kirchen, falls man dem Bericht bei futurezone trauen möchte.

Sollte die Massnahme "zur Abwehr einer Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer Person erforderlich" sein, sei der Lauschangriff gerechtfertigt.

Meinung: Gefahr im Verzug gab es schon immer. Damit lässt sich bis zur sofortigen Erschiessung alles rechtfertigen. Die vielen Leichen sehen aber irgendwie nicht so gut aus, falls man sich noch "Demokratie" nennen sollte, sonst wäre aber auch das nicht mehr so wichtig.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen