Allgemeines 21.720 Themen, 143.290 Beiträge

News: Nägel mit Köpfen

Auch Priester werden abgehört

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble will in Zukunft auch Priester heimlich abhören. Als Grund wird "Gefahr im Verzug" angegeben.

Nach Ärzten, Anwälten und Journalisten bedient sich der Staat nun anscheinend auch bei den Kirchen, falls man dem Bericht bei futurezone trauen möchte.

Sollte die Massnahme "zur Abwehr einer Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer Person erforderlich" sein, sei der Lauschangriff gerechtfertigt.

Meinung: Gefahr im Verzug gab es schon immer. Damit lässt sich bis zur sofortigen Erschiessung alles rechtfertigen. Die vielen Leichen sehen aber irgendwie nicht so gut aus, falls man sich noch "Demokratie" nennen sollte, sonst wäre aber auch das nicht mehr so wichtig.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Redaktion

„Auch Priester werden abgehört“

Optionen

brr.. Das wäre früher ein Tabu gewesen.
Wird denn die Politik immer mehr zum Spielball Wirtschaft und des braunen Gesocks.
In AT das Überwachungsgesetz am Bürger vorbei beschlossen und dann diese Äusserungen von Susanne Winter (FPÖ).
Ein Mittelstand der immer mehr schrumpft.
Ich glaube wir sollen wieder zu unmündigen Marionetten gemacht werden die wie im Mittelalter von der Obrikeit geschröpft werden.

Traurig.


bei Antwort benachrichtigen
jürgen81 Redaktion

„Auch Priester werden abgehört“

Optionen

Wenn Schäuble zur Beichte war ist es auch angebracht. Wer weiss schon was er sich als nächstes ausdenkt?

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen jürgen81

„Wenn Schäuble zur Beichte war ist es auch angebracht. Wer weiss schon was er...“

Optionen

LOL! Schäuble bei der Beichte, wird der Priester wohl Überstunden schieben müssen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 onkel beffen

„LOL! Schäuble bei der Beichte, wird der Priester wohl Überstunden schieben müssen.“

Optionen

wenn dieser Typ wirklich mal beichten gehen würde, wäre es wohl das erste mal, das ein Priester eine gewisse Röte ins Gesicht bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Redaktion

„Auch Priester werden abgehört“

Optionen

Hallo Redaktion,

alls man dem Bericht bei futurezone trauen möchte.
Wenn Du dem Bericht nicht traust, warum zitierst Du ihn?

mfg


bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer maestro0812

„Hallo Redaktion, Wenn Du dem Bericht nicht traust, warum zitierst Du ihn? mfg“

Optionen
Wenn Du dem Bericht nicht traust, warum zitierst Du ihn?
Damit auch Leute die Futurezone nicht schauen bzw. lesen dem Bericht nicht trauen können.... ;o)
MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
peterson Redaktion

„Auch Priester werden abgehört“

Optionen

Was die Redaktion "heute" bringt, wurde hier schon "gestern" gepostet.

Kann man eigentlich vom Verkauf alter Zeitungen leben, Michael Nickles?

bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 peterson

„Was die Redaktion heute bringt, wurde hier schon gestern gepostet. Kann man...“

Optionen

Liegt ja auf der Hand: Vor dem Selbstmordanschlag werden die muslimischen Killer noch zu einem Priester beichten gehen. Genial, Herr Schäuble!

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Waldo311

„Liegt ja auf der Hand: Vor dem Selbstmordanschlag werden die muslimischen Killer...“

Optionen

Vielleicht gibt´s bald Christliche Selbstmordattentäter, man kann ja nie wissen. Und dann ist Rolli-Wolle gerüstet.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Redaktion

„Auch Priester werden abgehört“

Optionen

hätte man saddam damals erklärt das dass,was hier und heute abläuft demokratie sein soll, hätte er doch sofort mitgemacht....

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Redaktion

„Auch Priester werden abgehört“

Optionen

Gut; dann installieren wir; weil ja möglicherweise Gefahr gegenüber Schäuble sein kann; in jeder Ecke bei Ihm eine Kamera !
Kein Kommentar.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen