Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Internet-Zensur

Provider müssen ihre Kunden überwachen

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

In England sollen die Provider gezwungen werden, mit der Musikindustrie zusammenarbeiten. Sie sollen User beobachten und bei Urheberrechtsverletzungen aus dem Internet ausschließen.

Lord Triesman, Minister für geistiges Eigentum, droht den Providern: Wenn sie nicht freiwillig als Schergen für die Industrie arbeiten, werde er sie gesetzlich dazu zwingen.

Die britische Regierung arbeitet mit den Franzosen zusammen, die ein extrem rigides Spitzelsystem eingeführt haben: Dort müssen die Provider ihre Kunden überwachen. Wer dreimal bei Urheberrechtsverletzungen erwischt wird, fliegt aus dem Internet, wird also komplett von allen Informationen ausgeschlossen.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion „Provider müssen ihre Kunden überwachen“
Optionen

Ich habe bisher nichts raubkopiert oder sonstwas da mein Musikgeschmack zu ausgefallen ist aber ich fühle mich gedrängt schon aus Prinzip damit anzufangen wenn das so weitergeht.

Wenn BMG konkurs anmeldet mache ich ne Flasche Sekt auf. Schade um die Arbeitsplätze aber das wäre es wert.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen