Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Schon wieder Druck auf HD-DVD

Preise für Bluray-Player bröckeln

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Für die HD-DVD-Macher wird es immer übler. Nach Warner Bros's Komplettumstieg auf Bluray, denken inzwischen auch andere Filmstudios wie Paramount darüber nach, die Produktion von HD-DVD-Scheiben aufzugeben.

Auch über Microsoft - bisher Verfechter des HD-DVD-Standards - wird inzwischen spekuliert, dass eventuell ein Bluray-Laufwerk für die XBox 360 kommen wird. Aus wohl gutem Grund, gab es bislang keine Bestätigung der Vor-CES-Gerüchte, dass eine neue XBox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk in den Startlöchern steckt.

Jetzt kommt es für HD-DVD noch ärgerlicher. Auf der CES wurde inzwischen der erste Standalone-Bluray-Player für weniger als 300 Dollar gesichtet. Damit fällt für HD-DVD auch der Vorteil weg, dass HD-DVD-Player bislang günstiger als Bluray-Laufwerke waren. Der "Billig-Player" von Funai soll im zweiten Quartal in den USA verfügbar sein, wann er nach Deutschland kommt ist noch unklar.

Michael Nickles meint: In spätestens einem Jahr wird es die ersten Bluray-Player für 79,90 Euro bei Aldi und Co geben.