Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

garantiefälle werden von Online Händler nicht bearbeitet

bigmolly / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe ein PT Canon Pixma MP530 bei dem Online Händler
" Notebooksbilliger.de " gekauft. Nach mehrmaligen Ausdruck
wurden die Druckjobs vom Drucker nicht mehr ausgeführt, da die Tintenpatronen leer seien. Dies ist aber nicht der Fall. Alle sind
voll und ein Austausch mit neuen brachte nichts. Anzeige Tinte Leer.
Da es alle Patronen betraf wurde ich stutzig. Durch Zufall
bemerkte ich das der Ausdruck gelang wenn ich die Abdeckung auf und wieder zu machte. Fehler ist voll reproduzierbar. Darauf wande ich mich an den Online Versender, da hier ein Garantiefall vorlag.
Zur Antwort bekamm ich das ich mich an Canon
wenden solle !!! Ich dachte ich spinne als ich dies gesagt bekamm.
Mir entstehen Nebenkosten da kam man sich fast einen neuen Drucker kaufen. Mehrere Nachfragen und Email verliefen im sand.

Was kann man tun ?

Franz61 Crusty_der_Clown „Ein paar Dinge sollten wir vorab mal klären: Wann wurde das Gerät gekauft? Der...“
Optionen

Hi!
Garantie, Gewährleistung, ist schon irgendwie verwirrend!
Aber vielleicht ein kleiner Tip aus meiner Schatulle, hatte da mal ein Problem mit einer Digicam von Canon.
Bild verschwommen. erster Verdacht: Bildchip wohl hinüber. Händler wollte natürlich softort eine neue Verkaufen (rentiert sich nicht!)
Leider war das Gerät schon älter, und auch bei Ebay gekauft. Doch da fiel mir auf, daß es in Ebay Leute gab, die solche Cams kauften, und ich schrieb einen an.
Das Resultat war erstaunlich: Auf der Homepage von Canon gabs im support eine Seite, die vom Problem schrieb und daß in ganz, ganz, ganz, seltenen Fällen sich die Verdrahtung lösen kann ( war ein Sony-chip, der in einer ganzen Reihe von Canon Cams verbaut war) und es wenn es tatsächlich dieses Problem ist, eine neue Cam geliefert wird. Das wissen offenbar sogar die meisten Händler nicht, da Canon solche Dinge nätürlich nicht an die grosse Glocke hängt, oder wollen es nicht wissen.
Allerdings hat Canon in Deutschland einige Vertragswerkstätten (kann man ebenfalls im Support nachschauen), die das prüfen und erledigen, in meinem Fall war das in München eine.Ergebnis: eine neue Cam!
Langer Rede kurzer Sinn.
Schau vielleicht auch mal bei Canon in den Support. Eventuell kannst Du auch da was in Erfahrung bringen.
Gruß Franz