Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

eumex ip300 und 2 rechner anschliessen

soul42 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

mein rechner hat win xp und ich möchte nun meine tochter mit ans netz bringen.
ich habe den router eumex ip300, wie beschrieben, das rote kabel an den hub angeschlossen, meinen rechner mit einem netzwerkkabel verbunden und den rechner mit meiner tochter auch an den hub.
so, ICH habe netz, habe also verbindung, nur ich bekomme bei meiner tochter keine verbindung.
das eumex ip300 kann ich auch nicht install, weil der rechner das nicht erkennt, weil ja HUB dazwischen.

vielleicht hat ja jemand eine idee und kann mir gewisse einsetllungen (schritt für schritt)für win98 geben, wie ich ins netz komme bei meiner tochter?


ich habe bei ihr eine realtek netzwerkkarte, die auch erkannt wurde drin.

vielen dank und lg, susanne

bei Antwort benachrichtigen