Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

eumex ip300 und 2 rechner anschliessen

soul42 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein rechner hat win xp und ich möchte nun meine tochter mit ans netz bringen.
ich habe den router eumex ip300, wie beschrieben, das rote kabel an den hub angeschlossen, meinen rechner mit einem netzwerkkabel verbunden und den rechner mit meiner tochter auch an den hub.
so, ICH habe netz, habe also verbindung, nur ich bekomme bei meiner tochter keine verbindung.
das eumex ip300 kann ich auch nicht install, weil der rechner das nicht erkennt, weil ja HUB dazwischen.

vielleicht hat ja jemand eine idee und kann mir gewisse einsetllungen (schritt für schritt)für win98 geben, wie ich ins netz komme bei meiner tochter?


ich habe bei ihr eine realtek netzwerkkarte, die auch erkannt wurde drin.

vielen dank und lg, susanne

bei Antwort benachrichtigen
momo0466 soul42 „eumex ip300 und 2 rechner anschliessen“
Optionen

Hi, ist die Lan-Verbindung für die Netzwerkkarte aktiviert worden per rechsklick ?

bei Antwort benachrichtigen
soul42 Nachtrag zu: „eumex ip300 und 2 rechner anschliessen“
Optionen

hallo,

die netzwerkkarten funktionieren beide...

lg susanne

bei Antwort benachrichtigen
soul42 Nachtrag zu: „hallo, die netzwerkkarten funktionieren beide... lg susanne“
Optionen

hat keiner eine idee??? :(

liegt das vielleicht an der verkabelung? habe mein rechner mit netzwerkabel am hub, den win98 auch, und das rote kabel vom eumex an der lan-verbindung an eumex und auch hub. ich denke mal das es so richtig ist, aber der win98 rechner kommt nicht ins netz.

mit meinem rechner hatte ich netz...komisch..

lg soul

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 soul42 „hat keiner eine idee??? : liegt das vielleicht an der verkabelung? habe mein...“
Optionen

Hallo soul42,

kann es sein, dass die Eumex nur als Modem genutzt wurde, nicht aber als Router?

lade dir hier das Handbuch herunter und gehe, wie auf Seite 27 (bzw. im Kapitel "Mit Eumex 300 IP ins Internet") beschrieben vor.
http://t-home.com/dlp/eki/downloads/b/b300ip_0705.pdf

Gelingt dir trotz Eingabe der Eumex-IP in der Adresszeile des Internet Explorers nicht der Zugriff auf die Eumex, ändere folgendes im Internet Explorer:
Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Direkt unterhalb des Bereichs "VPN- und andere Wählverbindungen" die Option "Keine Netzwerkverbindung wählen" aktivieren.

Dann unten rechts auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" gehen und sicherstellen, dass im sich nun öffnenden kleinen Fenster nirgendwo ein Haken gesetzt ist.

Sorge auch auf dem PC deiner Tochter, dass der Internet Explorer genau so eingestellt ist.

Erst dann ist es möglich, direkte Verbindung zur Eumex aufzunehmen!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
soul42 shrek3 „Hallo soul42, kann es sein, dass die Eumex nur als Modem genutzt wurde, nicht...“
Optionen

vielen dank ersteinmal für die antwort.
habe es so gemacht wie du geschrieben hast, aber...der rechner meiner tochter erkennt eumex nicht...

beim hub leuchten beide lämpchen.

wennn ich das netzwerkkabel bei mir einstecke, sagt mir MEIN rechner (win xp), bei der LAN-Verbindung 24 "eingeschränkte oder keine konnektivität", bei der LAN-Verbindung mit eumex alles wie gehabt, funktiuniert bei mir super.

nur eben bei dem rechner meiner tochter geht gar nichts...
lg soul

bei Antwort benachrichtigen
soul42 Nachtrag zu: „vielen dank ersteinmal für die antwort. habe es so gemacht wie du geschrieben...“
Optionen

so, habe mal einfach das netzwerkkabel abgemacht und ein cross-over angeschlossen, und schwupps war der rechner meiner tochter am netz...

hm...
vielen dank für eure hilfe

lg soul

bei Antwort benachrichtigen