Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Komme nicht mehr ins Bios!!!!

qualle1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen AMD-Athlon Asrock K7S8X Socket A(462. Seid kurzer zeit hatte ich Soundprobleme. Habe mir eine neue Soundkarte AUREON 5.1 von TERRATEC gekauft. Habe sie eingebaut, Treiber von Cd instaliert. Das gleiche Problem bestand weiterhin. KEIN SOUND. Danach wollte ich ins Bios um Sound on Board zu deaktivieren um die eingebaute Soundkarte zu aktivieren. Komme nicht mehr ins Bios egal mit welcher Tastenkombination. Wer kann mir BITTE; BITTE helfen. Bin selbst ein Laie. Wie komme ich jetzt ins Bios rein. Ganz genaue Beschreibung bitte. Danke im voraus Qualle.

bei Antwort benachrichtigen
Hm. ......... jueki
Mmmmmmmmmmmm.......... Definiere
qualle1 shrek3 „ Willkommen in der großen Schafsherde der Wissenslücken... Eigentlich ist es...“
Optionen

Hallo Leute!

Es wäre nett wenn ihr wieder zu meinem ürsprünglichen Problem zurückkehren könntet.
Also nochmals für alle:
AMD Athlon XP 2600+
1024MB RAM 333MHz DDR2
Mainboard: ASRock K7S8X (Sound onboard)
Terratec Aureon 5.1 IDE (nachträglich eingebaut)
Win XP Pro + SP2

System lief immer stabil und läuft auch bis dato noch stabil. Einziges Problem ist die Soundkarte bzw. das BIOS das seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr gestattet. Wollte den Onboard Soundchip im BIOS deaktivieren, leider erst nach Einbau der neuen IDE Soundkarte. BIOS-Zugriff war bis jetzt IMMER per F2 Taste zu erreichen. Startet man den Computer neu wird sogar auf dem Bildschirm angezeigt dass man die Taste F2 drücken muss um ins BIOS zu gelangen. Es geht aber einfach nicht mehr und genau dass ist das Problem.
Das BIOS habe ich mit Hilfe der neuesten Firmware von der Herstellerseite der Firma ASRock geflasht. Natürlich wurde auf den genauen Typ des Mainboards geachtet.
Mittels F2 ist aber trotzdem kein Zugriff möglich. Auch nicht mit ENTF, F1-F12 oder sonstige Tasten. Für alle Schlauen jetzt auch noch das Obligatorische: Auch im Handbuch zum Mainboard steht: Drücken Sie die F2 Taste!!

Ist es vielleicht möglich dass ein automatisches Windows-Update für dieses Problem zuständig sein könnte? Weil auch seit ein paar Tagen erscheint immer eine nervige Warnmeldung des Windows Genuine Advance dass es sich bei meiner Windows Version möglicherweise um eine Raubkopie handeln könnte. Habe irgendwo im Netz gelesen dass einige Windows-Updates schon BIOS-Änderungen hervorgerufen haben sollen.

Ich bitte nun an dieser Stelle um wirklich seriöse Antworten zu meinem thread.

Vielen Dank im Voraus

Qualle

bei Antwort benachrichtigen