Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Komme nicht mehr ins Bios!!!!

qualle1 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen AMD-Athlon Asrock K7S8X Socket A(462. Seid kurzer zeit hatte ich Soundprobleme. Habe mir eine neue Soundkarte AUREON 5.1 von TERRATEC gekauft. Habe sie eingebaut, Treiber von Cd instaliert. Das gleiche Problem bestand weiterhin. KEIN SOUND. Danach wollte ich ins Bios um Sound on Board zu deaktivieren um die eingebaute Soundkarte zu aktivieren. Komme nicht mehr ins Bios egal mit welcher Tastenkombination. Wer kann mir BITTE; BITTE helfen. Bin selbst ein Laie. Wie komme ich jetzt ins Bios rein. Ganz genaue Beschreibung bitte. Danke im voraus Qualle.

bei Antwort benachrichtigen
Definiere qualle1 „Komme nicht mehr ins Bios!!!!“
Optionen

Bau die Soundkarte erst mal wieder aus.
Gehe dann ins Bios und Deaktiviere den Sound on Board.
Wenn du danach immer noch nicht weiter kommst nimm die Boardbatterie für ca.30Min. heraus.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Definiere „Bau die Soundkarte erst mal wieder aus. Gehe dann ins Bios und Deaktiviere den...“
Optionen

Hallo qualle1,

drücke die F2-Taste, sobald du den PC eingeschaltet hast (sofort nach dem Einschalten im schnellen Rhythmus diese Taste drücken).
Sobald du im BIOS drin bist, schaue im Bereich "Advanced" nach dem OnBoard-Chip.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Definiere shrek3 „Hallo qualle1, drücke die F2-Taste, sobald du den PC eingeschaltet hast sofort...“
Optionen

Hallo @Shrek3
qualle1 sagte folgendes: Komme nicht mehr ins Bios egal mit welcher Tastenkombination.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Definiere „Hallo @Shrek3 qualle1 sagte folgendes: Komme nicht mehr ins Bios egal mit...“
Optionen

Warten wir doch mal ab, ob auch die F2-Taste zu den Versuchen gehörte.