Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Chip 02/08 Ich musste gerade schmunzeln

Conqueror / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

um nicht zu sagen lachen, Dank eines Beitrags in der Chip.
Artikel Festplatte Kaputt was tun.....
Es werden auf der einen Seite Tools verwendet wie PC Inspector, die mir persöhlich bei wirklichen Festplattenproblemen noch nie halfen. Auf der anderen Seite wird doch echt beschrieben, wie Leseköpfe und Magnetscheiben ersetzt werden. Der Hinweis: Nur für den Notfall, ist echt für die Tonne.
Die spezialistetools wie File Scavanger oder Get Data back fand ich im ganzen Artikel nicht.
Also wer die Zeitschrift nur wegen des Artikels kaufen will, beißt sich hinterher in den Allerwertesten.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Zumindest wird es den gleichen Effekt haben: Die Platte kannst du nach der...“
Optionen

@King_Heinz und usgekotzt:

Recht habt ihr, ich würde auch die Vorschlaghammer-Methode empfehlen, immerhin hat sie mal bei mir geklappt und datt is jetzt kein Tünnes, dat stimmt, was jetzt kümmt: - Nach einem Kaltstart eines frühen Morgens macht die Platte auf einmal laute Klick- und Klack-Geräusche - dann fängt sie an zu ticken wie ne alte Standuhr von Oma. ....

Kurz darauf kommt die Meldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird und mit Datenverlusten zu rechnen ist. - Ich wollte eigentlich nur schnell ein wichtiges Angebot schreiben (die Panik wg. Datenverlust hielt sich wegen aktueller Images vom Vorabend in Grenzen).

Ich also Rechner ausgemacht, neu gestartet und wieder: Klack, Ratatatata. Ich jetzt ich wütend auf den bekloppten Massenspeicher und versetze als alter Choleriker der Kiste nen herzhaften Tritt. Die Platte verschluckt sich - der Rechner bootet, ich schreib meinen Brief und hab danach die Platte gegen ne neue ausgetauscht.

Mein Sohn hat sich die Platte geschnappt und in seinen Rechner gepackt (war ne 160GB Samsung Spinpoint). Das Ganze spielte sich vor 2 Jahren ab und die Platte tut im Rechner meines Sohnes immer noch brav ihre Pflicht!!

Wir sehen also: Die komplizierten Chip-Tipps sind echt Scheiße - Leutz, kauft euch Vorschlaghämmer!! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
..... wie gemein! : winnigorny1