Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Chip 02/08 Ich musste gerade schmunzeln

Conqueror / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

um nicht zu sagen lachen, Dank eines Beitrags in der Chip.
Artikel Festplatte Kaputt was tun.....
Es werden auf der einen Seite Tools verwendet wie PC Inspector, die mir persöhlich bei wirklichen Festplattenproblemen noch nie halfen. Auf der anderen Seite wird doch echt beschrieben, wie Leseköpfe und Magnetscheiben ersetzt werden. Der Hinweis: Nur für den Notfall, ist echt für die Tonne.
Die spezialistetools wie File Scavanger oder Get Data back fand ich im ganzen Artikel nicht.
Also wer die Zeitschrift nur wegen des Artikels kaufen will, beißt sich hinterher in den Allerwertesten.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Conqueror „Chip 02/08 Ich musste gerade schmunzeln“
Optionen

Stimmt,

der Hinweis mit dem Kolbenringspanner ist der Oberhammer und erinnert wohl mehr an russisches Improvisationtalent...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jayray luttyy „Stimmt, der Hinweis mit dem Kolbenringspanner ist der Oberhammer und erinnert...“
Optionen

Bei dem Kolbenringspanner hats mich auch beinahe zerrissen;-))
Der komplette Beitrag erinnerte mich irgendwie an einen Aprilscherz.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP luttyy „Stimmt, der Hinweis mit dem Kolbenringspanner ist der Oberhammer und erinnert...“
Optionen

Chip war auch eine dieser Zeitung mit etwa 6 Überschriften die sich einfach nur unzyklisch abwechseln: Windows-Geheim, Geheime Windows Tricks, Windows Hacks usw.
Wer's nötig hat ....

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey luttyy „Stimmt, der Hinweis mit dem Kolbenringspanner ist der Oberhammer und erinnert...“
Optionen

..fehlt nur noch der Henweiß auf die Innen-Hubraumbeleuchtung. *scnr*

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Conqueror „Chip 02/08 Ich musste gerade schmunzeln“
Optionen

ich weiß garnicht was ihr habt, ist doch völlig normal!

an die jungs vonner chip:
mitm vorschlaghammer draufhauen hilft auch!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ausgekotzt „ich weiß garnicht was ihr habt, ist doch völlig normal! an die jungs vonner...“
Optionen

Zumindest wird es den gleichen Effekt haben: Die Platte kannst du nach der Behandlung auf jeden Fall in die Tonne kloppen, egal, ob man nach der CHIP-Methode repariert hat, oder nach "deiner" Methode mit dem Vorschlaghammer.... :-))

Wobei ich deine Methode vorziehen würde. Geht einfach schneller.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 gelöscht_84526 „Zumindest wird es den gleichen Effekt haben: Die Platte kannst du nach der...“
Optionen

Moin Moin,
das ist ja wohl das unprofessionellste, das ich bisher in der Shit.....äh, sorry Chip gelesen habe. Bei mir richten sich sämtliche noch vorhandenen Haare auf bei der Vorstellung, wie ein derart präparierter Chip-Leser ein Plattenpaket oder Schreib/Lese-Köpfe wechselt! Wenn dieser Artikel mit dem Hinweis "Vorsicht Satire!" versehen gewesen wäre, könnte ich noch drüber lachen, aber so.....(kopfschüttel...) Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 gelöscht_211427 „Moin Moin, das ist ja wohl das unprofessionellste, das ich bisher in der...“
Optionen

moin
Ich habe den Artikel auch gelesen und war ziemlich überrascht das die den Lesen zutrauen die Leseköpfe zu wechseln ;)
Ich glaub wenn ich mich da dran mach ist nachher mehr kaputt als ganz.
Ich wüsste auch nicht woher man die Leseköpfe herbekommen sollte außer die bei einer selben Platte des Herstellers auszubauen.

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gamer88 „moin Ich habe den Artikel auch gelesen und war ziemlich überrascht das die den...“
Optionen

denn eine gebrauchte von Ebay wäre ja vermutlich defekt, und baust dort die Leseköpfe aus.
Wie blöd denkt man bei "CHIP" sind die Leser.......................

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Zumindest wird es den gleichen Effekt haben: Die Platte kannst du nach der...“
Optionen

@King_Heinz und usgekotzt:

Recht habt ihr, ich würde auch die Vorschlaghammer-Methode empfehlen, immerhin hat sie mal bei mir geklappt und datt is jetzt kein Tünnes, dat stimmt, was jetzt kümmt: - Nach einem Kaltstart eines frühen Morgens macht die Platte auf einmal laute Klick- und Klack-Geräusche - dann fängt sie an zu ticken wie ne alte Standuhr von Oma. ....

Kurz darauf kommt die Meldung, dass die Festplatte nicht erkannt wird und mit Datenverlusten zu rechnen ist. - Ich wollte eigentlich nur schnell ein wichtiges Angebot schreiben (die Panik wg. Datenverlust hielt sich wegen aktueller Images vom Vorabend in Grenzen).

Ich also Rechner ausgemacht, neu gestartet und wieder: Klack, Ratatatata. Ich jetzt ich wütend auf den bekloppten Massenspeicher und versetze als alter Choleriker der Kiste nen herzhaften Tritt. Die Platte verschluckt sich - der Rechner bootet, ich schreib meinen Brief und hab danach die Platte gegen ne neue ausgetauscht.

Mein Sohn hat sich die Platte geschnappt und in seinen Rechner gepackt (war ne 160GB Samsung Spinpoint). Das Ganze spielte sich vor 2 Jahren ab und die Platte tut im Rechner meines Sohnes immer noch brav ihre Pflicht!!

Wir sehen also: Die komplizierten Chip-Tipps sind echt Scheiße - Leutz, kauft euch Vorschlaghämmer!! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin winnigorny1 „@King_Heinz und usgekotzt: Recht habt ihr, ich würde auch die...“
Optionen

winnigorny1... kann ich bestätigen! einfach ma anne Wand jeknallt dat Ding un feddich is! :-)

wenn de Elektronik in A....... is... ne gebrauchte von Ebay...>selbe Charge [Produktlinie]!!!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x winnigorny1 „@King_Heinz und usgekotzt: Recht habt ihr, ich würde auch die...“
Optionen
...kauft euch Vorschlaghämmer...

Hähähä...
Aber dann isse aber nu wirklich kaputt! Und deswegen in den Baumarkt???
Dann doch mal vor den Rechner treten, hab schließlich Schuhe mit Stahlkappe... /schnellduckunwech\ ;-)

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
charly05 ausgekotzt „ich weiß garnicht was ihr habt, ist doch völlig normal! an die jungs vonner...“
Optionen

...das mit dem Hammer wirkt am besten wen der analoge Albanische Virus drauf ist
Reine Handarbeit.

Mehr sag i ned.

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Conqueror „Chip 02/08 Ich musste gerade schmunzeln“
Optionen

Naja fairerweise muss man dazu sagen das in der Chip eigentlich nur ein Datenrettungsversuch mit geringen mitteln beschrieben wird interresanter wäre eine aussage von jemandem der es schonmal versucht hat, vieleicht wird die empfindlichkeit der Platten auch überschätzt und beim Kolbenringspanner wir ausdrücklich noch auf ein Profiwerkzeug hingewiesen. Wer wichtige Daten verloren und kein Backup hat muss halt ein paar ganz dicke Scheine locker machen.
Also warum nich mal Basteln ;-).


MfG


siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| siggi12 „Naja fairerweise muss man dazu sagen das in der Chip eigentlich nur ein...“
Optionen

Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber wie soll man denn ohne Reinraum das Innenleben einer Platte auswechseln?
Wenn hier demnächst einer steht und fragt warum seine Festplatte mit neuem Lesekopf trotzdem nicht geht, dann lache ich ihn einfach aus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 |dukat| „Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber wie soll man denn ohne Reinraum das...“
Optionen

..... wie gemein! :)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 |dukat| „Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber wie soll man denn ohne Reinraum das...“
Optionen

Auf das Problem mit dem Staub wurde eingegangen und zwar schwenken die Leseköpfe erst aus wenn die Platte mit 5400 rpm oder je nach Typ mehr dreht und dadurch soll der Staub bis dahin herausgeschleudert worden sein. Die Platte ist danach natürlich nicht mehr integer.


MfG


siggi


1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Conqueror „Chip 02/08 Ich musste gerade schmunzeln“
Optionen

Ihr habt nicht begriffen, um was es geht:
CHIP wurde bestochen, solche Tips zu lancieren!

Die Leute sollen so viele Festplatten wie möglich kaputt reparieren (hard- oder softwaremäßig).
Dann möge die Nachfrage nach neuen Festplatten so sehr steigen, dass auch die Preise wieder anziehen mögen.

Das ist alles.
Dann macht es auch Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Conqueror „Chip 02/08 Ich musste gerade schmunzeln“
Optionen

Komisch... Alle lästern über Chip und doch hat jeder den Artikel gelesen...
Erinnert mich an die Zeitung mit den großen Buchstaben, die auch keiner kauft oder Tutti Frutti auf Sat1, das hat ja auch nie jemand gesehen... ;-)
Gruß, Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen