Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus mit völlig neuem Konzept....

winnigorny1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

..... und es erscheint mir einleuchtend! -

Guckt doch mal hier:
http://www.manufactum.de/group/189576/product/1413857/Produktdetail.1773.0.html

Die Frage ist natürlich, wie gut ist diese Maus im Betrieb über die - wahrscheinlich beste Ergonomie aller Mäuse - hinaus? Auflösung,

2.200 DPI versprechen ja schon mal was!

Für jeden Technik- und Ergonomie-Freak ist das doch ein zumindest hübscher Anblick, oder?

Schreibt doch mal eure Meinung dazu - falls hier jemand ne Meinung dazu hat.

Exakt! Olaf19
Data Junkey Olaf19 „Exakt!“
Optionen

Fluxbox:
Da er sehr ressourcenschonend ist, stellt er keine so hohen Anforderungen an die Hardware,...
...aber offensichtlich an den User... *g*

Da musste ich glatt nachschauen was das ist; gehört habe ich schon davon, aber nie weiter verfolgt..

Ich finde es schade, dass bei mir unter Linux kein Multimedia läuft, Video, DVD, SV-CD,,, weil kein 2D/3D funktioniert.

Auf das Desktop-Gezappel kann ich gut und gerne verzichten. Ein Desktpo soll Imho funktionell sein, das Bedienen und Anwenden von OS und Programmen/Dateien erleichtern, weiter nix.

Auch mein XP sieht aus wie Win9X, womit ich mich deutlich wohler fühle, als mit dem ganzen aufgeblasenen Blümchen-KikiKaki.. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...

Manchmal habe ich persönlich den Eindruck, dass Ubuntu in Sachen Desktop etwas den falschen Weg eingeschlagen hat; bzw. nicht die idealen Prioritäten gesetzt hat. Man könnte vermuten, dass die befürchten, dass Linux keiner will, nur weil es nicht daherkommt wie Windows. Ich denke manchmal, die sollten sich mehr auf eine benutzerfreundliche einfache einheitliche und allgemeinverständliche Oberfläche konzentrieren, und nicht so sehr das Bunti-KiKi-Gezappel in den Fordergrund stellen. Aber das ist natürlich auch Geschmacks- und Ansichtssache. ..

Dann entzieht sich meinem Verständniss, warum bei Live-CDs nicht mehr Optionen im Installer zur Verfügung stehen, und warum der Text-Installer (Alternate-CD) und Desktop-Installer (Live-CD) zwei seppatate CD- sein müssen; und das ausgerechnet bei Linux, was so viele Möglichkeiten mitbringt, alleine schon mit der Standard-Bash so viele Einstellungen zu ändern. Z.B. OpenOffice-Installation, warum gibt es da keinen Haken mit der Option [Ja|Nein], so aufwändig wäre das nicht, und das dürfte auch jeder leicht begreifen, was damit gemeint ist. ..

So, jetzt lasse ich das, nicht dass wieder einer denkt, ich will jetzt Linux madig machen, das liegt mir nämlich wirklich fern. :-)

CU, Thomas

[OT] XFCE-Desktop Olaf19