Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus mit völlig neuem Konzept....

winnigorny1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

..... und es erscheint mir einleuchtend! -

Guckt doch mal hier:
http://www.manufactum.de/group/189576/product/1413857/Produktdetail.1773.0.html

Die Frage ist natürlich, wie gut ist diese Maus im Betrieb über die - wahrscheinlich beste Ergonomie aller Mäuse - hinaus? Auflösung,

2.200 DPI versprechen ja schon mal was!

Für jeden Technik- und Ergonomie-Freak ist das doch ein zumindest hübscher Anblick, oder?

Schreibt doch mal eure Meinung dazu - falls hier jemand ne Meinung dazu hat.

Herid Junior MadHatter „Also wenn ich meine Hand mit dem Handrücken auf den Tisch lege, fällt die Hand...“
Optionen

Naja, völlig aus der Luft gegriffen ist die Überlegung nicht: wenn du dich mal entspannt hinstellst und die Arme baumeln läßt, orientieren sich deine Handflächen zum Körper. Auf die Sitzhaltung am Schreibtisch übertragen würde das bedeuten, daß die Hand mit der Handkante auf der Tischplatte ruht.
Ob nun eine entsprechend orientierte Maus tatsächlich bequemer ist, bezweifle ich allerdings ebenfalls; ganz abgesehen davon, daß die meisten Leute am PC wohl mehr Zeit mit den Händen auf der Tastatur als an der Maus verbringen.

Exakt! Olaf19
[OT] XFCE-Desktop Olaf19