Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

News: Kriminelle Bande erwischt

Super-Spammer festgenommen

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 52-jährige Super-Spammer Alan Ralsky sowie 10 weitere Personen sind in den USA wegen notorischen Spammens festgenommen worden.

Ralsky soll von der schlimmsten Sorte sein. Bereits 2005 wurde seine Wohnung durchsucht. Zu der Zeit pustete er bereits täglich mehrere Dutzend Millionen Spams ins Netz. Dabei war ihm alles Recht: Pillen für Penis-Vergrößerungen und zum Abnehmen, sonstiger Pharma-Müll und Aktien-Spams. Allein im Sommer 2005 soll er damit drei Millionen Dollar ergaunert haben.

"Das ist das geilste Geschäft der Welt", sagte der Spammer der Presse. "Ich werde niemals damit aufhören".

Zunächst heisst es aber gesiebte Luft: Bis zu 20 Jahren Knast und 250 000 Dollar Strafe drohen ihm.

Quelle: Detroit Free Press

bei Antwort benachrichtigen