Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel E21x0 oder AMD 64 X2?

Sovebämse / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich mach hier für diese Frage einen separaten Thread auf, bezieht sich eigentlich auf das vorherige Thema...

Zur Auswahl stehen der Intel E2140 / 2160 und der AMD 64 X2 4000+ / 4200+

Gebrauch: Büroanwendungen, verschiedenste kleinere Softwares (probiert alles Jenstes aus); keine Bild- oder Videobearbeitung, kein Rendering, auch kein Arbeiten mit Audiomaterial, keine 3D-Spiele.

Welcher besitzt das beste Preis- / Leistungsverhältnis und ist am leichtesten zu kühlen (mit BOX-Lüfter)? Gibt es mit einem der beiden (also AMD oder Intel) mehr oder weniger "Probleme"?

Vorgesehene Mainboards:

AMD: Asus M2A-MX AM2+

Intel: Asus P5GC-MX/1333

Ist das M2A besser / stabiler usw. als das M2N-MX SE Plus mit Nvidia NF430 Chipsatz? Treiber?

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
Thomas

Golf3r sczakiju „ Hast Recht das habe ich überlesen sorry. Aber für Office reicht dann der...“
Optionen

1.) AMD kann man auch undervolten...

2.) Im Office Betrieb herrscht meist Leerlauf, und ich glaube dass C&Q ein bisschen Stromsparender ist (zumindest gegenüber älteren Steppings der C2Ds). Ich denke auch, dass Intel-Chipsätze etwas mehr verbrauchen.

Glücklich werden kann man sicher mit beiden Prozessoren...