Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tv-Karte Kaufberatung

Wiesner / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus Ihr,

Ich brauche eine Kaufberatung in Hinsicht TV-Karten, denn mit diesem Thema hatte ich mich bisher nicht beschäftigt und weiss dadurch nicht was was für meine unten genannten Zwecke taugt.
Ich kann nur mit Videorecorder - Tech-Daten vergleichen:-)

Voraussetzungen:
PCI 32 BIT oder USB 1.1
Digitaler Sat TV
Treiber für Linux und Windows

Verwendung:
Ich möchte diese Tv-Karte als Videorecorder verwenden.
Es sollte die Möglichkeit bestehen den ORF zu entschlüsseln (Premiere egal)am besten wie bei meinem Sat-Reciver über Software ohne Keycart.

Ev. Möglichkeit von automatischen Start des PCs in der Aufnahmesoftware.
VPS,EPG oder ä. zur Aufnahmeeinstellung wäre geschickt
Da ich mit dieser sicher nicht viel Aufnehmen werde (mein alter Videorecorder wurde 3x im Jahr benutzt) habe ich mir ein Preislimit von ca.100 € gesetzt

Ich habe hier mal geschaut, was taugt da?
http://www.mediamarkt.at/?page_id=34

Danke für eure Hilfe
Ihr modernisiert einen Tech-Oldie :-)

Greets
Mike

Welche Empfangsart?? rill
Welche Empfangsart?? Wiesner
rill Wiesner „Welche Empfangsart??“
Optionen

Ich hatte überlesen, daß Du bereits "Digital Sat TV" erwähnt hattest ...

Ich würde die TechnoTrend TT-budget® S2-3200 empfehlen, wird auch (fast) baugleich von TechniSat angeboten (SkyStar HD2). TechnoTrend (übrigens ein "Ostunternehmen") ist auf jeden Fall einer der führenden Entwickler digitaler SAT-Karten, u. a. Entwickler der legendären DVB-S Nexus, die auch baugleich von Hauppauge, Siemens u. a. angeboten wurde.

Zu Software-Entschlüsselung von Pay-TV wirst Du hier keinerlei Hilfestellung bekommen ... mir ist diesbezüglich nur illegale Software bekannt. Legal funktioniert dies nur mit entsprechenden CI-Modulen und gekauften Smartcards.

Von allen USB-Teilen würde ich dringend abraten!


rill

Wer sucht, der findet ... rill