Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tv-Karte Kaufberatung

Wiesner / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Ihr,

Ich brauche eine Kaufberatung in Hinsicht TV-Karten, denn mit diesem Thema hatte ich mich bisher nicht beschäftigt und weiss dadurch nicht was was für meine unten genannten Zwecke taugt.
Ich kann nur mit Videorecorder - Tech-Daten vergleichen:-)

Voraussetzungen:
PCI 32 BIT oder USB 1.1
Digitaler Sat TV
Treiber für Linux und Windows

Verwendung:
Ich möchte diese Tv-Karte als Videorecorder verwenden.
Es sollte die Möglichkeit bestehen den ORF zu entschlüsseln (Premiere egal)am besten wie bei meinem Sat-Reciver über Software ohne Keycart.

Ev. Möglichkeit von automatischen Start des PCs in der Aufnahmesoftware.
VPS,EPG oder ä. zur Aufnahmeeinstellung wäre geschickt
Da ich mit dieser sicher nicht viel Aufnehmen werde (mein alter Videorecorder wurde 3x im Jahr benutzt) habe ich mir ein Preislimit von ca.100 € gesetzt

Ich habe hier mal geschaut, was taugt da?
http://www.mediamarkt.at/?page_id=34

Danke für eure Hilfe
Ihr modernisiert einen Tech-Oldie :-)

Greets
Mike

Wiesner Nachtrag zu: „Tv-Karte Kaufberatung“
Optionen

Sorry Multipost,
da zickt was mit dem Abschicken!

rill Wiesner „Sorry Multipost, da zickt was mit dem Abschicken!“
Optionen

Analog-TV, DVB-S, DVB-C, DVB-T?

rill

Wiesner rill „Welche Empfangsart??“
Optionen

Digitaler Sat, ich gaube das ist DVB-S

luttyy Wiesner „Welche Empfangsart??“
Optionen

Aber sonst hast du keine Probleme!

Du kannst in Deutschland ORF nicht legal entschlüsseln. Weiterhin lässt sich Premiere nur über ein Abo entschlüsseln.

Soweit zum Thema....

Siehe dich mal in einschlägigen Hackerkreisen um!

Gruß
luttyy

hulk 8150 luttyy „Aber sonst hast du keine Probleme! Du kannst in Deutschland ORF nicht legal...“
Optionen

Apropos Problemen..,Du kannst in Deutschland ORF nicht legal entschlüsseln.
..aber in Österreich, du Schlaumeier.

@wiesner
Ich möchte mich rills Empfehlung anschliessen und die SkyStar HD empfehlen, dazu die Software DVB-Viewer, eine ideale Kombination für deine Zwecke.

http://www.dvbviewer.com/de/index.php

luttyy hulk 8150 „Apropos Problemen..,Du kannst in Deutschland ORF nicht legal entschlüsseln....“
Optionen

Dann soll er gefälligst schreiben, dass sein Wohnort in Österreich ist! Ich pflege nähmlich nicht weiter zu lesen, wenn solche Ansinnen gestellt werden!

Und deine Empfehlung kann ich eben nicht empfehlen. Die Karte habe ich selbst und die Betaversion der Software von Skystar-HD läuft besser, als der DVB-Viewer.

Ausserden braucht er bei der Karte noch das CI-Modul plus dem Modul für die Karte selbst, um ORF zu schauen! Weiterhin ist das Verbindungskabel (8 cm) zum CI-Modul so kurz, das ein PCI-Platz blind von dem CI belegt wird.

Somit ist ein passendes SCSI-Kabel angesagt, um das CI nach vorne zu bringen (plus Gehäuse), da das CI nur einen Einschub hat und man bei einem Kartenwechel sonst jedesmal hinter dem PC fummeln muss, Schlaumeier....

Gruß
luttyy

hulk 8150 luttyy „Dann soll er gefälligst schreiben, dass sein Wohnort in Österreich ist! Ich...“
Optionen
Ich pflege nähmlich nicht weiter zu lesen
Naja, dann solltest du dir aber auch die Kommentare verkneifen, wenn du nicht weiterliest bevor du weisst worum es geht.
(Vor allem(!) nicht in dem Tonfall! (Aber sonst hast du keine Probleme!(...)Dann soll er gefälligst)

Ausserdem sollte man bei solchen Themen nicht verkrampfen, es sollte wohl noch gestattet sein über solche Angelegenheiten zu diskutieren, solange keine Anleitungen zum Hacken feil geboten oder verlinkt werden.

Falls du bei solchen Themen generell auch mal weiterliest wirst du sicherlich auch schon einmal davon gehört haben, das es Lösungen auch ohne CI-Modul gibt, die jedoch nicht legal sind. Punkt. Muß man jetzt gar nicht aggressiv werden und kann man auch in den seriösesten Foren, Zeitschriften etc. nachlesen ohne Probleme.


Und was die Karte/SW betrifft, die habe ich ebenfalls und behaupte genau das Gegenteil, was die SW anbelangt. Diverse Features wie EPG im Timeline-Format, Mosaic-Ansicht etc. sind imho erheblich besser im DVB-Viewer gelöst, der, nebenbei, bei mir auch perfekt läuft!

Ist eventuell Geschmackssache, aber hier nochmal eine Featureliste.

"Hinter dem PC fummeln müssen" bezeichne ich mal als Hardware-Management-Problem.. (Hab ich keine Probleme mit, weil meine Rechner immer von allen Seiten zugänglich aufgebaut werden und darüber hinaus muß ich nicht ständig irgendwelche Karten wechseln,..)

luttyy hulk 8150 „Ich pflege nähmlich nicht weiter zu lesen Naja, dann solltest du dir aber auch...“
Optionen

Was du im einzelnen hast, ist überhaupt nicht relevant.

Die meisten Computer sind eben nicht frei zugänglich und es soll tatsächlich Leute geben, die Karten wechseln müssen, da sie nicht nur ein Premiereabo besitzen, sondern z. B. über Hotbird französische Programme mit gültigen Abokarten haben!

Und wer schreibt, das er ein Satreceiver sucht, nur über die Software entschlüsselt, sucht eindeutig gehackte Receiver und ist von vorne herein auf Betrug aus, und dann gibt es von mir keinerlei Hinweise zu irgendwelcher Hardware und sei sie auch zusätzlich legal.

Diese Receiver entschlüssel eben nicht nur ORF und SF, sondern gleichzeitig auch Premiere! Und damit sind wie am Thema...

Aber es finden sich ja immer welche....

Und mit deinem DVB-Viewer, den ich natürlich auch habe, sage ich dir folgendes:

Bei HD kommt der Viewer nicht mit der original Betasoftware mit und das ist Fakt. Sonstige Gimmiks mag er haben....

Gruß
luttyy

hulk 8150 luttyy „Was du im einzelnen hast, ist überhaupt nicht relevant. Die meisten Computer...“
Optionen

hallo lutty, schön das sich das Mißverständnis mit der "eindeutigen" Hacksuche noch aufgeklärt hat ;)

Nochmal zum DVB-Tuner:

Ich vertreibe die SW nicht und habe auch ansonsten kein persönliches Interesse an dessen Vertrieb, das mal vorab.

Das du Probleme mit dem Prog hast was HD-Empfang angeht ist schade, sollte aber bitte einfach nicht zu einem verallgemeinernden Urteil hier führen, welches dann unwidersprochen hier im Thread steht. Das Prog gilt in informierten Kreisen als hervorragendes wenn nicht das beste in dem Bereich,es kostet nicht viel, es gibt ein gepflegtes Forum mit großer Database und man geniesst dauerhaften Update-Service.

Dort könnte man dir möglicherweise auch mit deinen HD-Problemen helfen, wenn du das denn willst. Bei HD kommt es nunmal neben einer sauberen Rechnerkonfiguration und den richtigen Codecs auch auf eine gescheite Hardwarezusammenstellung an.

Aber glaube mir, auch wenn du (vielleicht sogar zu recht) der Meinung bist es komme nicht auf meine persönliche Konfiguration/Erfahrung an so möchte ich dir doch noch einmal zu verstehen geben, das ich auch mit HD selbst sehr gute Ergebnisse erziele und ich bin NICHT der Einzige ;)!

Allerdings ist das Prog auch nicht unbedingt etwas für Anfänger oder Leute, die einfach nur installieren und direkt fernsehen wollen, weil es unter Umständen schon noch etwas zu konfigurieren gibt aber das ist auch eine Stärke des Programms das du vieles konfigurieren KANNST.

..oder bleib einfach bei deiner BetaSW, aber dann bitte keine Vermutungen als Fakt deklarieren, danke.

luttyy hulk 8150 „hallo lutty, schön das sich das Mißverständnis mit der eindeutigen Hacksuche...“
Optionen

Na gut,

wenn du dann noch im DVB-Viewer über ein DiSEqC mehrere Satelliten konfigurieren willst, dann siehst alt aus und hast gut zu tun :))

Bei Technisat eine Kleinigkeit und das "Abdocken" des Bildschirmes mit freier Skalierung genial. Also quasi "PIP" an jedem Platz und in jeder Größe mit einem Handgriff.

Das Proggi DVB-Viewer ist wirklich nichts für Anfänger, und im Forum bin ich natürlich. Der luttyy ist nicht zu übersehen :)

Weiterhin viel Spass..;-)

Gruß
lutty

rill Wiesner „Welche Empfangsart??“
Optionen

Ich hatte überlesen, daß Du bereits "Digital Sat TV" erwähnt hattest ...

Ich würde die TechnoTrend TT-budget® S2-3200 empfehlen, wird auch (fast) baugleich von TechniSat angeboten (SkyStar HD2). TechnoTrend (übrigens ein "Ostunternehmen") ist auf jeden Fall einer der führenden Entwickler digitaler SAT-Karten, u. a. Entwickler der legendären DVB-S Nexus, die auch baugleich von Hauppauge, Siemens u. a. angeboten wurde.

Zu Software-Entschlüsselung von Pay-TV wirst Du hier keinerlei Hilfestellung bekommen ... mir ist diesbezüglich nur illegale Software bekannt. Legal funktioniert dies nur mit entsprechenden CI-Modulen und gekauften Smartcards.

Von allen USB-Teilen würde ich dringend abraten!


rill

Wiesner Nachtrag zu: „Tv-Karte Kaufberatung“
Optionen

Nur zur Berichtigung ich bin Ösi wenn auch ein Grenzländer :-)
Und ich zahle die GIS.

Wiesner Nachtrag zu: „Nur zur Berichtigung ich bin Ösi wenn auch ein Grenzländer :- Und ich zahle...“
Optionen

Mit der ORF entschlüsselung muss ich mir wohl was einfallen lassen (ich will nicht noch eine ORF Karte löhnen).
Diese Karte taugen wohl nichts?
TERRATEC 10452 CINERGY 1200 DVB-S

luttyy Wiesner „Mit der ORF entschlüsselung muss ich mir wohl was einfallen lassen ich will...“
Optionen

Ich unterstelle dir auch nichts,

nur, wir sind hier in einem deutschen Forum und es ist eben auf legalem Wege nicht möglich überhaupt ein Abo für ORF zubekommen, wenn man nicht Österreich einen Wohnsitz hat.

Und alle Receiver oder Module die selbst entschlüsseln, sind gehackt und deswegen meine Reaktion!

Gruß
luttyy

Wiesner luttyy „Ich unterstelle dir auch nichts, nur, wir sind hier in einem deutschen Forum und...“
Optionen

Keine Krise, ich hätt euch vorher informieren sollen :-)

luttyy Wiesner „Keine Krise, ich hätt euch vorher informieren sollen :- “
Optionen

Dann sorry..:))

Gruß
luttyy

rill Wiesner „Mit der ORF entschlüsselung muss ich mir wohl was einfallen lassen ich will...“
Optionen

Wenn Du "etwas Bestimmtes" vorhast, dann informiere Dich selbst, welche Karten bzw. Chipsätze unterstützt werden. Zur Terratec kann ich nichts sagen, da ich mich mit diesem Thema nicht beschäftige (auch wenn ich aus "technischem Interesse" diesbezüglich mal aktiv war) und nur grob weiß, was da aktuell läuft ... ausführlicher werde ich hier nicht werden!

rill

Wiesner rill „Wer sucht, der findet ...“
Optionen

Ich muss mich leider an ein sehr spärliches Angebot von Hardwarehändlern in meiner Nähe richten.
Ich wohne am Land und habe in die nächste Stadt ca. 35 km.
Bei Ínternetbestellungen bin ich etwas vorsichtig geworden deshalb will ich auf ein Angebot in meiner Nähe zugreifen. (Angebotslisten von 4 Händlern)
Die TV-Karten von SkyStar sind dort nicht erhältlich sondern nur Produkte von Pinacle, WinTV und Terratec.
Ich hatte diese dadurch für die Marktführer gehalten und gemeint das sich der Erfahrungsvergleich um diese mir auch bekannten Marken dreht.

luttyy Wiesner „Ich muss mich leider an ein sehr spärliches Angebot von Hardwarehändlern in...“
Optionen

So eine Karte bekommst du auch locker in Österreich und unten ist das CI mit abgebildet.

Du brauchst aber dan eben noch ein weiteres Einsteckmodul, das die Karte von ORF, Premiere usw. aufnehmen kann....

http://www.amazon.de/TechniSat-TV-Karte-digitalen-Satellitenempfang-geeignet/dp/B000KLH9JO/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199540141&sr=8-22

Gruß
luttyy

Wiesner Nachtrag zu: „Tv-Karte Kaufberatung“
Optionen

Puh..ich hätte mir gedacht die Kaufüberlegung geht einfacher,
es wird wohl so werden das ich mich für die SkyStar entscheide.

Diese liegt zwar über mein Budget mit dem Zubehör aber was solls.

hulk 8150 Wiesner „Puh..ich hätte mir gedacht die Kaufüberlegung geht einfacher, es wird wohl so...“
Optionen

Ist ne gute Karte, ich habe den Kauf nicht bereut..;).

luttyy Wiesner „Puh..ich hätte mir gedacht die Kaufüberlegung geht einfacher, es wird wohl so...“
Optionen

Kannst dir schon mal die Software hier runterladen und in ein Verzeichnis entpacken! (Die beiliegende CD bei der Karte nicht verwenden)

Nachdem du die Karte installiert hast, wird nach dem booten nach Treibern verlangt und dann gibst du das Verzeichnis an, in das du entpackt hast. Das passiert zweimal.

Danach führst du erst Setup.exe aus, da die Software erst die Karte finden muss!

Das CI brauch keinen extra Treiber, sondern wird automatisch erkannt.

Viel Spass und poste mal dein Ergebnis....

http://www.technisat.de/index95fb.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1747

Gruß
luttyy

nemesis² Wiesner „Puh..ich hätte mir gedacht die Kaufüberlegung geht einfacher, es wird wohl so...“
Optionen

Nur mal so zur Info, obwohl du das als Ösi schon wissen oder bald (offiziell) erfahren solltest:

In diesem Jahr wechselt der ORF das Verschlüsselungssystem (CW ggf. per Update, kein BC mehr), dann ist es mit der Soft-Lösung Essig, ebenso mit alten D-Boxen (sollen dort noch weit verbreitet sein). Eventuell benötigst du sogar noch neue(n) Receiver.

Hier solltest du erst mal checken, was (dann) überaupt nötig ist.

Michael Nickles Wiesner „Tv-Karte Kaufberatung“
Optionen