PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

C2D E4300 oder AMD 5200+ im BÜROBEREICH

PC Conceptor / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo friends,

meine Frage:

was würdet Ihr tun, wenn Ihr ein Gerät bräuchtet, das im Büroeinsatz (min. 10 Stunden täglich) gefordert ist ?

Anwendungen: MS Office 2003, IE7, Opera, Nero 7, Adobe 6 Pro, Acronis True Omage 10.0)

Haben z.Z. ein Asus AMD 5200+ (2,7 GHz, Asus M2A-VM-Board, 1 GB RAM, Fes 250 Samsung, GraKa ATI 2400 XT, 512 MB, unter XP).

Ein anderes Angebot lautet:

C2D E4300 (1,86 GHz, 1 GB RAM, Fes 250 GB, MoBo Asus PeB-SE, Fes 250 GB Marke, GraKa GF 8500 GT, unter XP).

Was würde ein Büromensch wohl vorziehen ? Stabilität, Temperaturen ?

Eure Meinung ?

Danke, mfG

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Golf3r PC Conceptor „C2D E4300 oder AMD 5200+ im BÜROBEREICH“
Optionen

hi

590€ ist eindeutig zu teuer. Die eingebaute HD2400 des aktuellen Rechners ist auch sinnlos, weil die Onbaord Grafik für Office Betrieb ausreicht.

Zum thema Stabilität: Ist dir der AMD Rechner schon mal ausgegangen oder instabil gelaufen? Wenn nicht, was ich vermute, gibt es doch keinen Grund für einen von der Leistung her gleichen Pc zu kaufen und den anderen zu entsorgen....

Wie schon gesagt wurde, Office heist oft: Leerlauf, also warum tauschen? Ich verstehe das nicht :-)

bei Antwort benachrichtigen