Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Graka kühlung

chris125 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. ich hab da ein "kleines" Problem mit meiner Grafikkarte, eine ATI Radeon X1600(glaub eine XP oder so). hab da schnell mal einen grösseren Kühler montiert da der kleine ziemlich laut war. Tja, der neue ist zwar anfangs besser. aber mit der Zeit wenn die Karte heisser wird, wird er eben auch immer lauter. Die Kühlung wird sogar extrem laut und echt lärmbelästigend. Giebt es gute alternativen bezüglich Passiv-kühlung. Die Graka hat mich vor ungefähr einem Jahr ca. €230.- gekostet(deshalb will ich sie auch behalten) ist von der performanze echt spitze und, (zumindest für meine bedürfnise wie HdRO)superschnell, aber eben sehr laut.

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r chris125 „Graka kühlung“
Optionen

Darf ich fragen, was du für einen Kühler du draufgemacht hast?

Ist für guten Kontakt zwischen GPU/Kühlkörper gesorgt (Stichwort Wärmeleitpaste) wobei, da wird sicher ein Pad dabeigewesen sein...

Kannste mal im Catalyst Treiber oder mit einem sonsitgen Programm die KErntemperaturen der Grafikkarte ablesen und hier einstellen?

Wäre sicherlich uns allen hilfreich...

bei Antwort benachrichtigen