Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Angriff auf Playstation 3

Gerüchte um neue XBOX 360

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Hinblick auf die kommende CES-Computermesse in Las Vegas, verdichten sich die Gerüchte, dass Microsoft eine neue Version der XBOX 360 Spielekonsole plant und eventuell bereits auf der CES vorstellt. Gemunkelt wird, dass eine der neuen Haupteigenschaften volle HD-Bildauflösung (1080p) über HDMI-Schnittstelle sein soll. Dafür wird die neue XBOX-Baureihe wahrscheinlich bereits standardmäßig mit einem HD-Laufwerk ausgerüstet sein.

Eine weitere Neuheit ist eventuell integrierte WLAN-Tauglichkeit. Auch Funktionen für den Empfang von Internet TV (IPTV) sind denkbar. Da das Innenleben der Box zudem mit modernerer Fertigungstechnik entstehen soll, wird voraussichtlich weniger Wärme entstehen und damit weniger Kühlung fällig sein, was eine Geräuschminderung der XBOX bringen kann.

Extrem spekulativ ist aktuell noch, ob die neue Kiste auch mit einer dramatisch größeren Festplatte ausgestattet sein muss. Und was sie kosten soll, steht noch komplett in den Sternen.