Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Angriff auf Playstation 3

Gerüchte um neue XBOX 360

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Hinblick auf die kommende CES-Computermesse in Las Vegas, verdichten sich die Gerüchte, dass Microsoft eine neue Version der XBOX 360 Spielekonsole plant und eventuell bereits auf der CES vorstellt. Gemunkelt wird, dass eine der neuen Haupteigenschaften volle HD-Bildauflösung (1080p) über HDMI-Schnittstelle sein soll. Dafür wird die neue XBOX-Baureihe wahrscheinlich bereits standardmäßig mit einem HD-Laufwerk ausgerüstet sein.

Eine weitere Neuheit ist eventuell integrierte WLAN-Tauglichkeit. Auch Funktionen für den Empfang von Internet TV (IPTV) sind denkbar. Da das Innenleben der Box zudem mit modernerer Fertigungstechnik entstehen soll, wird voraussichtlich weniger Wärme entstehen und damit weniger Kühlung fällig sein, was eine Geräuschminderung der XBOX bringen kann.

Extrem spekulativ ist aktuell noch, ob die neue Kiste auch mit einer dramatisch größeren Festplatte ausgestattet sein muss. Und was sie kosten soll, steht noch komplett in den Sternen.

Yan_B Redaktion

„Gerüchte um neue XBOX 360“

Optionen

Wenn es bei den Konsolen jetzt Usus wird, jedes halbe Jahr eine neue Version raus zu bringen, dann frage ich mich worin dann noch der Sinn liegt.
Vielleicht gibt es dann ja auch Grafik-, CPU- und RAM-Upgrades für die Konsolen - und wir sind im Endeffekt beim PC angelangt.

Ich dachte imme es soll bei den Konsolen so sein,dass die Dinger alle baugleich sind und es somit keine Kompatiblitätsprobleme gibt.
Das schöne daran war ja immer, dass man, nicht wie beim PC, die Dinger jahrelang benutzen konnte, ohne dass sie zum Alteisen gehörten.


Na ja, meine Konsolenzeit ist eh seit NES / SNES vorbei

Yan

Hellspawn Yan_B

„Wenn es bei den Konsolen jetzt Usus wird, jedes halbe Jahr eine neue Version...“

Optionen

Schritt 1 ist ja schon gemacht: Mittlerweile kommen die Spiele auch unfertig für Xbox360/PS3 raus, werden dann Online "gepatcht" - wie beim PC

Chrissi10 Hellspawn

„Schritt 1 ist ja schon gemacht: Mittlerweile kommen die Spiele auch unfertig...“

Optionen

Sind solche Konsolen eigendlich auch anfällig für Vieren ? Wenn sie am netz hängen meine ich. ( Kenn mich mit konsolen kein bisschen aus, bin also ein noob sozusagen ^^)

Yan_B Chrissi10

„Sind solche Konsolen eigendlich auch anfällig für Vieren ? Wenn sie am netz...“

Optionen

noch gibts da so weit ich weiß keine (oder zumindest keine verbreiteten) Viren, aber ich denke, da immer mehr Spiele für die internetnutzung konzipiert werden und es wohl auch ständig online-patches gibt, könnte das in den nächsten Jahren zum Problem werden. Dann braucht man eben auch für die Konsoe einen Virenscanner... und irgendwann ist der einzige unterschied zu einem PC, dass man auf den Konsolen keine Professinellen Programme laufen lassen kann.

oder wer weiß, AutoCAD als X-Box Version...