Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NachÄnderung der Bildschirmgröße Desktop zu groß

dr.mabuse / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
ich habe von einem 17Zoll auf einen 21Zoll Monitor umgestellt und wollte jetzt die Bildschirmauflösung verändern von 1024*768 auf 1280*1054. Das klappt, aber der Desktop ist jetzt größer als der Bildschirm und rutscht immer hin und her, wenn ich mit der Maus an den Rand fahre. Was kann ich tun, um wieder den kompletten Desktop übersehen zu können ? An Einstellungen habe ich schon alles ausprobiert ohne Erfolg.
Gruß
Jochen

dr.mabuse mr.escape „Re: NachÄnderung der Bildschirmgröße Desktop...“
Optionen

So, ich habe jetzt die Original-Treiber von Video7 für diesen Monitor installiert. leider hilft mir das immer noch nicht weiter.
Der Monitor bietet lt. Datenblatt bis zu 1600*1200 Pixel. Nur schade, dass das so nicht angezeigt wird.
Unter 'Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen' habe ich immer nur einen Schieber. Das Ärgerliche ist, dass ich bei meinem früheren 19''-Monitor die richtige Einstellung hatte. DUmmerweise sind mir auch noch alle Systemwiederherstellungspunkte verlorerngegangen...
Ich habe schon mal daran gedacht, einfach die Treiber eines anderen Monitors zu installieren. Welcher würde sich dafür empfehlen ?

Des Rätsels Lösung dr.mabuse