Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.947 Beiträge

News: Internet mit 100 MBit/s

Kabel Deutschland im Speedrausch

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Preiskampf bei den Internet-Anbietern mit schnellen Leitungen tobt unermüdlich. Kabel Deutschland bietet über die Antennenleitung bereits jetzt 30 MBit/s Internet, zusätzlich zu Telefon und TV-Empfang. Jetzt werden die ersten Tests zur Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit auf 100 MBit/s gestartet.

Zunächst soll nur eine kleine Gruppe ausgewählter Teilnehmer in Hamburg die schnelle Leitung testen, eine deutschlandweite Einführung wird vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die enorme Speederhöhung setzt die Anbieter von DSL-Leitungen enorm unter Druck, denn aus den alten Telefonleitungen lässt sich nicht mehr viel rausholen.

Lediglich Internet-Anbieter die Glasfasernetze ausbauen haben eine Chance in der 100 MBit/s Liga mitzuspielen.

bei Antwort benachrichtigen
Bitte RICHTIG zitieren! rill
ACK! Olaf19
Olaf19 normalo_04 „und uns aufm dorf lassen sie mit ner 1000der line im regen stehen. gibt nichts...“
Optionen

Gut, 1000 kbps sind zugegebenermaßen sehr wenig, zumindest für größere Downloads, aber ein flüssiges Surfen mit zügigem Seitenaufbau müsste bei 1.000 schon locker drin sein. Ich wurde im Sommer nach einem Produktwechsel von HanseNet Speed Komplett zu Alice von 2000 auf 800 heruntergestuft - zu meiner großen Verblüffung habe ich, außer bei Downloads, keinen Unterschied bemerkt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen