Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Noch mal: Prozessorkühlung

jueki / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

2 Threads weiter unten steht zwar schon eine ähnliche Frage. Aber - ich habe AMD.
Ich habe den Prozessor
Athlon64 X2 6000+ SoAM2 2048KB
als Boxed- Version, also mit Kühler gekauft und eingesetzt.
Nun (vielleicht bin ich auch etwas zu verwöhnt) steigt die Prozessortemperatur aber bei Vollast bis auf 56°C an. (Gemessen mit "RightMark CPU Clock Utility)
Das ist mir zu hoch.
Was könntet Ihr mir (bitteschön, aus eigener Erfahrung) für AM2 für einen leistungsfähigen Kühler empfehlen?
Übrigens: Die Gehäusebelüftung ist optimal.
Danke!

Jürgen
- der Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht. Mit genügend fröhlichem und unbeschwertem Lachen!

Irre ich mich jetzt Conqueror
Irre ich mich jetzt jueki
Golf3r $irion „Also was du auf dem Bild siehst, dafür habe ich ca. 850 - 900 € ausgegeben,...“
Optionen

Darf ich fragen, was für Speicher du benutzt?

Hab nämlich in nem Rechner das gleiche Board (MSI KN9 Neo Digital, oder) und das will nicht mit meinem MDT RAM!

Also, was benutzt du für welchen? Danke :-)

Große Überraschung! RW1
Große Überraschung! jueki