Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Slackware Programme installieren deinstallieren

slack / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,
ich experimentiere mit unterschiedlichen Linuxversionen und bin nun mal bei BackTrack 3 beta.

Neben den unterschiedlichsten Programmen ist auch Wireshark installiert. Da nun in der installierten Version 0.99.6 gravierende Sicherheitsmängel sind http://www.heise.dewollte ich auf 0.99.7 updaten oder neu installieren.
Im System (Slackware) sind auch Updater wie Gslapt und Kslackcheck oder slapt-get enthalten.

Dort wird wireshark jedoch nicht aufgeführt.

Kann mir hier einer helfen, wie ich das Programm (die Ordner sind in der Benutzeroberfläche unter HELP ersichtlich) deinstallieren oder updaten kann?

Danke und Grüsse

Newbie

bei Antwort benachrichtigen
okay.. gruss günter ghartl1
slack Nachtrag zu: „Hi günter danke dir ich schau mal nach und versuch es. Hier ein Link zu...“
Optionen

Hi günter,
ne ist nichts zu machen.

In den ordnern sind exakt die programme drin die auch in den updatern wie gslapt und slapt-get erscheinen.

Aber ich finde nichts mit wireshark. Mit suchen in dem ordner mit *wire* wird z.b. wirelesstools usw aufgelistet aber nicht wireshark.

Ist wie verhext. Ich kann das programm aber starten mit eingabe in die konsole "wireshark" oder über den button.

Gibt es noch andere wege das programm zu deinstallieren? wie gesagt die installationspfade sind mir auch bekannt.

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen