Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

News: Microsoft reagiert auf IE-Crashs

Workaround für Internet-Explorer Problem verfügbar

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Workaround für Internet-Explorer Problem verfügbar Vor einer Woche wurde ein Sicherheitsupdate veröffentlicht, das beim Internet Explorer Absturzprobleme verursacht (siehe News Alarm: Internet Explorer stürzt ab).

Auf der deutschen Infoseite zum Patch MS07-069 (siehe hier) wird das Update nach wie vor empfohlen und beschrieben, dass keine Probleme damit bekannt sind. Im englischen Support-Bereich hat Microsoft allerdings inzwischen reagiert und bekannt gegeben, dass der Patch Ärger macht.

Zwar gibt es noch keinen Patch für den Patch aber immerhin ein Workaround um die Probleme damit zu umgehen. Dazu ist ein Eingriff in die Registry nötig, der hier beschrieben wird: Internet Explorer 6 crashes after you install security update 942615 on a computer that is running Windows XP Service Pack 2.

Laut Microsoft ist der Workaround für alle XP-Versionen mit Servicepack 2 gültig. Anwender berichten allerdings, dass die Probleme mit dem Internet Explorer auch bei Windows Vista auftreten - das ist bislang noch nicht bestätigt.

bei Antwort benachrichtigen