Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

News: Aktuelles Update macht Ärger

Alarm: Internet Explorer stürzt ab

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einer Woche hat Microsoft neue Updates für den Internet Explorer veröffentlicht, viele haben diese Sicherheitspatches installiert. Seit dem häufen sich die Klagen, dass der Internet Explorer nicht mehr sauber läuft - es gibt Verbindungsprobleme oder der Interner Explorer bricht mit exotischen Fehlermeldungen zusammen.

Betroffen sind die IE-Versionen 6 und 7, sowohl unter Windows XP als auch Windows Vista. Jetzt wurde bekannt, dass vermutlich das neue Sicherheitsupdate MS07-069 Ursache des Ärgers ist. Zumindest sollen sich die Probleme lösen lassen, wenn das betroffene Sicherheitsupdate deinstalliert wird - es findet sich wie gewohnt in der Systemsteuerung im Bereich "Software".

Details zu MS07-069 gibt es hier bei Microsoft: Microsoft Security Bulletin MS07-069 - Kritisch.

Laut Microsoft wird die Problematik aktuell untersucht, konkrete Details gibt es noch nicht. Wer seit dem Patchday vergangener Woche Stress mit dem Internet Explorer hat, sollte das MS07-069-Update erst mal deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen