Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Problem mit Netzwerkkarte Realtek RTL8139 in Medion Laptop

Manfred U / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles,
ich hab ein Problem mit der Netzwerkkarte eines Laptops.
Hier die Daten des Laptops und der Netzwerkkarte:
- Laptop Medion MD 95800
- Win-XP
- Eingeaute Netzwerkkarte:
. Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
. am PCI-Bus 6, Gerät 7, Funktion 0
Die Fehlermeldung lautet "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen", obwohl ich definitiv eines angeschlossen habe. Kabel und Router habe ich überprüft. Ich habe die Netzwerk-SW vom Medion-Server nochmals aufgespielt, es ergab keinen Unterschied.
Es beschleicht mich der Verdacht, dass es sich um einen HW-Defekt handelt. Wie könnte ich einen solchen ausschließen ? Was könnte ich noch tun, um das Problem zu lösen ?

Bitte um Rückmeldung. Danke für die Unterstützung.

MfG

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 Manfred U „Hallo, im Gerätemanager sehe ich die 3 Geräte, wie oben beschrieben, alle...“
Optionen

wenn der Treiber zerschossen ist,gibt es die Möglichkeit den Treiber von der -Medion.de- Seite Service &Updates
runterzuladen.Alles weitere da nach zulesen.Den Realtek Chip verwendet Medion schon lange ,hab ihn auch .Das der
sich elektrisch verabschiedet hat ist unwahrscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen