Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

Problem mit Netzwerkkarte Realtek RTL8139 in Medion Laptop

Manfred U / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles,
ich hab ein Problem mit der Netzwerkkarte eines Laptops.
Hier die Daten des Laptops und der Netzwerkkarte:
- Laptop Medion MD 95800
- Win-XP
- Eingeaute Netzwerkkarte:
. Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
. am PCI-Bus 6, Gerät 7, Funktion 0
Die Fehlermeldung lautet "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen", obwohl ich definitiv eines angeschlossen habe. Kabel und Router habe ich überprüft. Ich habe die Netzwerk-SW vom Medion-Server nochmals aufgespielt, es ergab keinen Unterschied.
Es beschleicht mich der Verdacht, dass es sich um einen HW-Defekt handelt. Wie könnte ich einen solchen ausschließen ? Was könnte ich noch tun, um das Problem zu lösen ?

Bitte um Rückmeldung. Danke für die Unterstützung.

MfG

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 shrek3 „Hallo Manfred U, ich halte die Zeit für gekommen, sich mit den Realitäten...“
Optionen

Habe hier ein Medion 95300 mit dem gleichen Chip.
Wenn Du unter Gerätemanager NETZWERKADAPTER anklickst sind 3 grüne Karten symbole zu sehen. Richtig !!
1. 1394 Netzwerkadapter
2. Intel Pro Wireless
3. realtek RTL 8139 fast eternet
Wenn du diese siehst ist die Mühle auch nicht hardware mäßig defekt .
Gerät 1.2.3.anklicken und eigenschaften öffnen,was siehst Du?

bei Antwort benachrichtigen