Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Keine Gnade

Ekelhaft: Einschlagen auf Kinder

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

In der FAZ ist ein lesenswerter Artikel über die Machenschaften der Musikindustrie erschienen. Darin heisst es, meist seien Kinder die Täter.

Die Anzeige würde der Familienvorstand bekommen, der aber oft gar nicht weiss, worum es geht.

Pro Abmahnung würden 3000 bis 15000 Euro per Massenbrief verlangt.

Besonders abstossend: Polizei und Musikindustrie sollen selbst eigene Tauschbörsen-Server betreiben. Wer da klickt, dem droht eine Hausdurchsuchung.

In dem FAZ-Artikel werden auch die Schuldigen namentlich genannt: Der Hamburger Rechtsanwalt Clemens Rasch sowie in einigen Fällen Oberstaatsanwalt Jürgen Krautkremer sollen federführend beteiligt sein.

Quelle: FAZ

bei Antwort benachrichtigen