Off Topic 20.414 Themen, 226.678 Beiträge

News: Computer gegen Schummler

Führerschein wird schwieriger

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Die theoretische Führerscheinprüfung wird bald schwieriger. Bislang kann man sich durch Papier-Prüfungsbogen auf die Prüfung vorbereiten, was Potential zum Schummeln bietet. Die richtigen Antworten können quasi auswendig gelernt werden, auch wer die Verkehrsregeln nicht wirklich kapiert, hat dadurch eine Chance die theoretische Prüfung zu bestehen.

Durch Einsatz von Computertechnik soll damit bald Schluss sein, die Prüfung wird künftig nicht mehr auf Papierbögen sondern am Bildschirm durchgezogen. Dadurch können Fragen besser durchmischt werden, Auswendiglernen ist dann kaum noch möglich.

Der Startschuß für die Prüfung per PC erfolgt im Januar 2008 in Cottbus, bis Januar 2009 soll sie bundesweit eingeführt sein.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Redaktion „Führerschein wird schwieriger“
Optionen

Also wenn ich micht enscheiden sollte, ob das Lernen der Regeln oder das Lernen der Antwortreihenfolgen einfacher ist, würde ich für das Lernen der Regeln stimmen. So schwer sind die Regeln nun wirklich nicht.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch, Juhu EU! muerte1
- sergej-f
Genau! App