Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Vista SP1 ohne Knebel

Weniger Raubkopien bei Vista

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista wird nur halb so oft geklaut wie Windows XP. Vista ist nämlich schwerer zu knacken, meint Microsoft.

Der "reduced functionality mode" soll die User und die Hacker abschrecken, Vista zu kopieren. Volumenlizenzkeys für Unternehmen gibt es nicht mehr, kann man also auch nicht knacken.

Mit dem SP1 für Vista lockert Microsoft die Knebel etwas: Der reduced functionality mode verschwindet, stattdessen erscheinen Belehrungen auf dem Bildschirm, falls eine Raubkopie angenommen wird. Die geklauten Systeme laufen aber weiter.

Quelle: News.com

Na denn man weiter so ;) SmallAl
Dank Raubkopien ... rill
KarstenW kyrill „Alles gut und schön!!!!!!!!!!!! wer das Herz vom Rechner Betriebssystem per...“
Optionen

Windows muß man nehmen, weil manche Firmen nicht für Linux programmieren. Wenn es mehr Desktopanwendungen für Linux gibt, kann man Windows getrost entsorgen.
Ich gestehe , ich habe eine Windows 2000 Professional Version auf meinem Rechner ;-).
Manche Internetseiten kann man nur mit dem Internet Explorer anschauen.
Linux ist auch nicht kostenlos. Für eine Enterprise Version von Red Hat sind schnell mal 400 € fällig. Ich finde es in Ordnung das ein Student oder Schüler sein Betriebsystem und seine Programme umsonst bekommt. Ein Firma kann für Software zahlen und hat die Möglichkeit die Kosten wieder reinzubekommen.

Will Bill Gates noch mal 50 Milliarden Dollar verdienen oder muß Steve Ballmer mehr als 20 Milliarden Dollar Privatvermögen anhäufen ?
Auf der anderen Seite arbeiten so viele Linuxprogrammier in Ihrer Freizeit.