Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.259 Themen, 123.557 Beiträge

Netzwerkkabel nicht eingesteckt - Kein Internet

JunkMastahFlash / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Moin.
Vorgestern hat sich irgendwie mein Internet von alleine verabschiedet.
Beim Einwählen erscheint folgende Meldung: "Connecting through Wan-Miniport (PPPoE)" und es passiert nichts weiter.
Um eine Störung seitens des ISP auszuschliessen, habe ich Hansenet angerufen und um einen Leitungstest gebeten, welcher auch einwandfrei funktionierte.
Sehr wahrscheinlich ist daher das Problem Lokal.
Beim erneuten hochfahren ist mir augefallen, dass beim DSL-Modem die 3te LED nicht leuchtete [Verbindungsstatus] und mir zeigt die Lanverbindung an, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Das Netzwerkkabel ist angeschlossen und um ein Defekt des Kabels auszuschliessen, habe ich das Lankabel gewechselt, die Meldung erscheint trotzdem weiterhin.
Wenn ich nach dem Hochfahren das LAN-Kabel aus dem Modem ziehe und wieder einstecke, wird das Netzwerkkabel als angeschlossen angezeigt, auch die 3.te Modem-LED leuchtet, aber ein Verbindungsaufbau ist immer noch nicht möglich.
Nach mehreren Software-Fehler versuchen und öteren Neu-Einrichten der Verbindung, habe ich jetzt WindowsXp "Neu-Installiert" [Nach vorherigen Formatieren versteht sich].
Das Problem besteht weiterhin.
Ich habe ein AsRock K7S8XE mit OnBoardLan.
Modem ist ein "Speedtouch", wahrscheinlich der 530er Serie.

Hat einer von euch weite Tipps oder Anregungen ?
Ich würde mich sehr freuen.

P.S. Ich probiere mir mal ne Lankarte zu besorgen und poste dann Morgen nochmal [Bin auf der Arbeit Online]

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Rapidshare & Router rill
Neue IP-Adresse erzwingen? rill
Thovan rill „Neue IP-Adresse erzwingen?“
Optionen
Ein "richtiges" Reset am Router hätte auch zur Folge, daß Du sämtliche Verbindungsdaten und sonstige Konfigurationen neu eingeben bzw. das Config-File (muß natürlich vorher gesichert sein) neu einspielen mußt.

JAIN, ihr redet wahrscheinlich von unterschiedlichen Dingen und nennt sie beide "resetten".
Den Router vom Strom trennen, lässt ihn nicht die Konfiguration vergessen.
Zumindest würde ich so ein Gerät dem Händler sofort wieder auf den Tisch stellen.

Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob ein Ping auf die eigene lokale IP ein Indiz für irgwendwas ist.
Hängt davon ab, wie das Betriebssystem den routet.

Ist es schlau und merkt, dass es die eigene IP ist, schickt's den direkt an 127.0.0.1.
Sagt dann eine Antwort irgendwas aus, wenn 127.0.0.1 antwortet?
Hängt wiederum vom Betriebssystem ab.
bei Antwort benachrichtigen