Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Für wen gilt die Vorratsdatenspeicherung

Cully / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wer ist denn in der Pflicht, die Daten 6 Monate vorzuhalten?
Gilt das nur für Internetprovider?! Oder muss ich auch auf meinem Mailserver, den ich fünf Freunden zur Verfügung stelle, sämtliche Daten protokollieren?!
Gibt es für Unternehmen eine grenze?
Wer steht hier in der Verantwortung?! Die Firma, die selbst einen Mailserver besitzt - oder deren Provider der die Domäne verwaltet und somit die eMails annimmt?!
AB wann tritt das Gesetzt denn in Kraft?!

bei Antwort benachrichtigen
halbinsel T-Rex „Ein Punkt der VDS ist die Vorschrift, daß diejenigen, für die das Gesetz gilt,...“
Optionen

T-Rex, schönen Ersten Advent, wo immer Du auch steckst!
Danke für Korrektur meiner hoffungsvollen Leichtgläubigkeit...!!! VDS= V.orrats D.aten S.peicherung...??? Na, woll'n wir mal schauen...
Schönen Tag noch!

bei Antwort benachrichtigen