Viren, Spyware, Datenschutz 11.238 Themen, 94.612 Beiträge

News: Hintertüren in Sicherheits-Software

Internet-Wirtschaft gegen Bundestrojaner

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Internet-Wirtschaft warnt vor Hintertüren in Sicherheits-Software, um die Bundestrojaner zu installieren. "Das bringt wenig und schadet nur", sagte der Vizepräsident des Branchenverbandes Bitkom, Dieter Kempf.

Er befürchtet Nachteile, falls die Hersteller von Sicherheits-Software gezwungen würden, Hintertüren für die Sicherheitsbehörden einzubauen. Kriminelle würden sich dann bei ausländischen Anbietern mit Firewalls und Viren-Scannern versorgen.

Das Innenministerium bestreitet diese Art der Trojaner-Verteilung: "Es ist nicht daran gedacht, Unternehmen dazu zu verpflichten".

Quelle: Computerbild

bei Antwort benachrichtigen
Xdata jürgen81 „Ja, der hat Angst vor dem Umsatzeinbruch!“
Optionen

Im Thread wo es um die hohen Strafen für Hacker und Internetkriminelle geht wurde behauptet:

Gerade Schäuble hat schon häufiger das Verfassungsgericht zu spüren bekommen.

-- ?

Das Verfassungsgericht wollte doch die moralisch gesetzlose Online und Co. Untersuchung unbescholtener Bürger nicht?
Es wird doch gemacht! Notfalls wird einfach das Gesetz angepaßt.
Vorratsdatenspeicherung, genauso teuer wie sinnfrei wird kommen.

Wer wird `s bezahlen?

bei Antwort benachrichtigen