Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Internet über Kabel

frettcen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,
bin seit 2 Wochen bei Unitymedia und habe 3play 16M.
Bedeutet Digital TV, Telefon Flat und Internet Flat mit 16.000 kbps-Leitung.
Soweit klappt auch alles gut, nur der versprochene Speed klebt zwischen 4M / 8 M fest.
Erst meinte die Hotline, es wäre eine Störung bei uns, die in 2 Tagen behoben sein wird.
Nach 4 Tagen rief ich da wieder an und man meinte, dass mein 54Mbps-Router zuviel verliert.
Hab mir nun ein Netzwerkkabel 15m vom Modem zum PC (Wohnzimmer zum Arbeitszimmer) gelegt, aber die Werte sind gleich niedrig. Nun meinte der Service, es läge an der PC-Einstellung.
Häähhh? Ich hatte vorher Alice Fun mit ner 6000er Leitung und bekam gar bis zu 12Mbps raus.
Was soll ich denn am PC einstellen, damit ich die Leistung bekomme, wofür ich ja schließlich zahle?
Hat da wer nen Tipp?

Danke im Voraus
bei Antwort benachrichtigen
Datenautobahnen ... rill
frettcen rill „Datenautobahnen ...“
Optionen

Zitat: Spreche den Kabelanbieter auf das Bandbreitenproblem an - mich würde interessiern, wie der auf diese Frage reagiert

Das hab ich ja mehrfach getan und oben beschrieben.
Zuerst hieß es Störung, dann hieß es, liegt wohl am Router und nun soll meine PC Config falsch sein.
Hatte den Router abgeklemmt und per Nw-Kabel direkt angeschlossen. Die Werte waren aber identisch niedrig.
Folglich verliert der Router kaum messbare Werte.
Nun frage ich mich, wie/was ich am PC ändern muss.
So ein Profi bin ich nicht. Hab mir das Tool "TCP-Optimizer" geladen, aber keine Besserung.

bei Antwort benachrichtigen